Europäische Kinder-Endokrinologen tagen 2012 in Leipzig

„Damit wird Leipzig Austragungsort der weltweit größten und bedeutendsten Tagung zu klinischen und wissenschaftlichen Fragen von Hormon- und Stoffwechselerkrankungen im Kindesalter“, sagt Professor Kiess. „Das ist ein schöner Erfolg für die Universität, die Stadt Leipzig und das Congress Center auf der Neuen Messe.“

Die Europäische Gesellschaft für Pädiatrische Endokrinologie (European Society of Pediatric Endocrinology = ESPE) ist eine internationale Organisation Mit Mitgliedern aus über 45 Ländern. Ziel der Gesellschaft ist die weltweite Förderung von Forschung, Aus- und Weiterbildung von Kinderärzten auf dem Gebiet der Endokrinologie und der Stoffwechselerkrankungen.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Wieland Kiess
Telefon: 0341 97-26000
E-Mail: kiw@medizin.uni-leipzig.de

Media Contact

Prof. Dr. Wieland Kiess Uni Leipzig

Weitere Informationen:

http://www.uni-leipzig.de/~kikli

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Neue Lösungsansätze für wachsende Resistenzen gegen Pilzmedikamente

Resistenzen gegen Pilzmedikamente (sog. Antimykotika) stellen Gesundheitssysteme weltweit vor große Herausforderungen. Auch in Österreich erkranken jährlich etwa 130.000 Menschen an Pilzinfektionen, die oftmals auch tödlich enden können. Mit dem neuen…

Standardisierte Wasserkühlung ebnet Weg für AI

Rittal auf dem 2024 OCP Regional Summit Lissabon Künstliche Intelligenz (AI) verändert die Welt der IT-Infrastruktur. Der Bedarf an Rechenleistung und Kapazität wächst so stark, dass auch die Anforderungen an…

Partner & Förderer