Internationale Patentrechtskompetenz hochkonzentriert

Den Organisatoren der Anfang April bereits angekündigten Tagung „Brennpunkte im Gewerblichen Rechtsschutz“, die am 14. und 15. Mai 2007 an der Universität Augsburg stattfinden wird (siehe http://idw-online.de/pages/de/news203327), ist es gelungen, zusätzlich zu zwei weltweit führenden US-Patentrechtlern einen weiteren international höchst renommierten Referenten zu gewinnen: Katsuya Tamai ist Professor am Research Center for Advanced Science and Technology (RCAST) des Instituts für Gewerblichen Rechtsschutz an der Universität Tokio.

Er ist in Japan ein viel gefragter Experte auf dem Gebiet des Geistigen Eigentums – vor allem im Bereich der Arbeitnehmererfindung. In Augsburg wird er zum Thema „Exhaustion of Patent Right – International and Comparative Perspective“ referieren.

„Dass wir zusätzlich zu Professor Martin Adelman von der George Washington University Law School und zusätzlich zu Randall R. Rader, Richter am United States Court of Appeals for the Federal Circuit, jetzt auch noch Professor Tamai auf der Rednerliste unseres Tagungsprogramms haben, sollte eigentlich jedem, der sich in Deutschland im Bereich des Patentrechts auf höchstem Niveau informieren und weiterbilden will, zwingender Anlass sein, am 14. und 15. Mai zu uns nach Augsburg zu kommen und an unserer Expertentagung zu Brennpunkten im gewerblichen Rechtsschutz teilzunehmen. Mehr internationale Kompetenz auf diesem Gebiet“, meint Dr. Matthias Kober, Leiter des Bereichs Jura im Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg, „lässt sich in dieser Konzentration wohl kaum bieten.“

Die Tagung findet am Montag, dem 14. Mai, und am Dienstag, dem 15. Mai 2007, von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr bzw. 19.00 Uhr an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg (Universitätsstraße 24, 86159 Augsburg) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 980 Euro (für Mitglieder der Alumni-Vereine der Universität Augsburg 890 Euro). Anmeldungen sind noch möglich.

Kontakt/Anmeldung:

RA Dr. Matthias Kober
Programmleitung Jura
Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW)
Universität Augsburg
Universitätsstraße 16
D-86159 Augsburg
Telefon ++49/821/598-4055
Fax ++49/821/598-14-4055
jura@zww.uni-augsburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer