Neuer IFF-Kongress: „Family Office 2007 – Investments – Steuerfragen – Mandantenbetreuung“

Das Programm beinhaltet Praxis- und Fachberichte von Groß- und Investmentbanken, Privatbanken sowie Family Offices. Das Forum richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Kreditinstituten und dem Vermögensmanagement.

Immer mehr wohlhabende Persönlichkeiten und Familien lassen ihr Vermögen durch Family Offices verwalten. Doch trotz steigender Nachfrage wächst auch der Wettbewerb unter den Dienstleistern.

Auf dem ersten Family-Office-Kongress können sich Fachleute über Trends und Chancen im Family-Office-Markt informieren. Auf dem Programm stehen Best Practice-Vorträge über die rechtliche und steuerliche Gestaltung der internationalen Nachfolgeplanung, nachhaltige Investments sowie risikoadjustiertes Controlling und Reporting.

Zu den über 20 Referenten gehören unter anderem Vertreter der Deutsche Bank AG, Schoellerbank AG, Pictet & Cie. Banquiers, Sarasin Wertpapierhandelsbank AG, WSH Deutsche Vermögenstreuhand, Spudy & Co. Family Office GmbH sowie Rechtsanwälte von Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP.

An der Programmgestaltung wirkten mit: Forumsvorsitzender Prof. Dr. Marco Menichetti, Institut für Finanzdienstleistungen Hochschule Liechtenstein, Dr. Stefan Ruile, Deutsche Bank AG, und Katja Liese, EGC Eurogroup Consulting GmbH.

Der Veranstalter IFF ist ein Geschäftsbereich des Kongress- und Seminaranbieters IIR Deutschland GmbH und spezialisiert auf Kongresse und Seminare zu Finanzthemen.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.family-office-kongress.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer