Internationale Konferenz über Wasser

Die International Union of Pure and Applied Chemistry (IUPAC) organisiert vom 21. bis 23. Juni in Paris, Frankreich, eine Konferenz zum Thema „Chemie für Wasser: Wasser für die Menschheit im 21. Jahrhundert“.

Die Veranstaltung führt die Chemische Industrie mit dem Wassersektor sowie Politikern, Regierungen, Universitäten, weltweiten Organisationen und Nichtregierungsorganisationen zusammen um sich über den Bedarf an einer neuen weltweiten Politik für Wasser im Kontext der nachhaltigen Entwicklung des Menschen auszutauschen.

Die Verwendung und Entwicklung der zur Erlangung dieses Ziels notwendigen Technologien ist ein weiterer Diskussionspunkt. Zu diesen Technologien gehören:

  • Wasseranalyse und Qualitätskontrolle;
  • eine der künftigen Verwendung entsprechende Wasseraufbereitung;
  • Versorgung und Distribution;
  • Wasser-Recycling;
  • Behandlung von verunreinigtem Boden und Wasser.

Der Schwerpunkt der Konferenz liegt auf zwei Aspekten:

  • Brücken schlagen zwischen der Welt der Wissenschaftler, Hochschulen und Industrie und der Gesellschaft im Allgemeinen;
  • Aufbau einer Infrastruktur zur effektiven Verwaltung von Nachrichten und Verteilung von Informationen über wissenschaftliche und technische Fortschritte.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.chemrawnxv.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer