Gut vorbereitet auf Basel II
Das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg bietet ab dem 10. Oktober 2003 zum siebten Mal eine Qualifizierung zum Rating-Analysten an. Der Kurs, der berufsbegleitend an 15 Wochenenden stattfindet, ist innerhalb Deutschlands bislang die einzige Möglichkeit einer universitären Weiterbildung zum Rating-Analysten.
Neben Standard & Poor’s und Fitch Deutschland GmbH, die ihr Engagement exklusiv auf die Ausbildung in Augsburg beschränken, treten auch Euler Hermes Rating GmbH, RS Rating Services AG u.a. namhafte Institutionen auf.
Die Ausbildung richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter von Kreditinstituten, Unternehmensberater, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmer. Noch sind laut Projektmanager Jürgen Euba einige Plätze frei.
Kontakt
Tel. 0821-598-4019
www.ratinganalyst.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ratinganalyst.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Mehr Potenzial für naturfaserverstärkte Kunststoffe
… in technischen Bauteilen – neues Projekt. Der Einsatz nachhaltiger Materialien ist eine Entscheidung mit hoher ökologischer Relevanz und ein strategischer Schritt für Unternehmen. Klassisch verstärkte Materialien, z. B. kurzglasfaserverstärkte…
Neue Methode im Kampf gegen ewige Chemikalien
Forschende der ETH Zürich haben eine neue Methode entwickelt, um eine gefährliche Untergruppe von PFAS, sogenannte PFOS, abzubauen. Mit Hilfe von Nanopartikeln und Ultraschall könnte die Piezokatalyse zukünftig eine effektive…
Das Rätsel der Aluminiumoxid-Oberfläche
Forschende der Technischen Universität Wien und der Universität Wien lüften nach jahrzehntelanger Suche das Geheimnis um die Oberflächenstruktur von Aluminiumoxid. Aluminiumoxid (Al2O3), auch bekannt als Korund, Saphir oder Rubin, wird…