6. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik im September 2003

Medien – Märkte – Mobilität“

6. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik im September 2003

Entwicklung, Standardisierung und Integration mobiler und multimedialer Dienste und Anwendungen in differenzierten Märkten und die damit verbundenen nachhaltigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft bilden zentrale Themen der WI 2003 vom 17. bis 19. September 2003 an der TU Dresden.

Mit etwa 1000 erwarteten Teilnehmern, Fach- und Führungskräfte der Wissenschaft und Wirtschaft sowie wissenschaftlicher Nachwuchs, hat sich diese Tagung zum bedeutendsten Forum in Forschung und Praxis der Wirtschaftsinformatik im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Weitere Informationen: Veranstalter: TU Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Gesellschaft für Informatik e. V., der Wissenschaftlichen Kommission Wirtschaftsinformatik im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e. V
Tagungsleitung: Prof. Dr. Wolfgang Uhr (Vorsitzender), Prof. Dr. Werner Esswein, Prof. Dr. Eric Schoop
Kontakt: Tel. +49 351 463-38843, Fax +49 351 463-32794
E-Mail: wi2003@mailbox.tu-dresden.de

Media Contact

Birgit Berg idw

Weitere Informationen:

http://www.wi2003.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer