Osteologie-Tagung – "Von der Osteoporose zum Knochenersatz"

Vom 26. bis 29.März 2003 findet im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Göttingen (ZHG), Platz der Göttingern Sieben 5, 37073 Göttingen, der diesjährige Osteologie-Kongress statt.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen die einzelnen Fachrichtungen aktuelle wissenschaftliche Informationen zum Thema „Knochen“ auf klinischer oder experimenteller Ebene vor. Nationale und internationale Experten kommen zu Wort. Workshops, Symposien und „Meet the Expert Sessions’“ liefern Raum für Diskussionen und sollen allen klinisch Tätigen die Möglichkeit bieten, ihr Fachwissen bezüglich aktueller Therapie und Diagnostik verschiedener Knochenerkrankungen auf den neuesten Stand zu bringen. Experimentell orientierte Wissenschaftler stellen neue Methoden und deren mögliche Anwendung im Bereich der osteologischen Forschung vor. Kurzvorträge und Poster informieren über die augenblicklichen Arbeiten der verschiedenen Arbeitsgruppen.

Weitere Informationen:

Seifert PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Seifert
Tel. 06172 – 306199
Fax: 06172 – 304839
E-Mail: Sabine.Seifert@seifert-pr.info

Media Contact

Rita Wilp idw

Weitere Informationen:

http://www.osteologie2003.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer