Neue Erkenntnisse über die Krankheiten Malaria und Aids
22 Wissenschaftler beim „Cologne Spring Meeting 2002“
Neuste Erkenntnisse aus den Bereichen Genetik, Mikrobiologie und Immunologie präsentieren Wissenschaftler aus aller Welt vom 13. bis 15. März an der Universität zu Köln. Beim „Cologne Spring Meeting 2002“ stehen Themen wie „Impfstoffe gegen tropische Malaria“ oder „Genomische Herausforderungen bei tödlichen Infektionen: Lehren aus Aids“ auf dem Programm. Die Veranstaltung wird am
13. März um 14 Uhr in den
Physischen Instituten, Zülpicher Straße 77,
50937 Köln
eröffnet. Die Referate werden am 13. und 15. März von 14 bis 18 Uhr, am 14. März von 9 bis 18 Uhr vorgetragen.
Verantwortlich: Dirk Riße
Für Rückfragen steht Ihnen Professor Jonathan Howard, Institut für Genetik, unter Telefon 0221/470-4864, Fax 0221/4705015, E-Mail jonathan.howard@uni-koeln.de zur Verfügung.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Neue Sensorkonzepte dank integrierter Lichtwellenleiter aus Glas
Auf hoher See und in der Hochleistungs-Elektronik. In Glas integrierte Lichtleiter haben das Potenzial, die Messqualität von Sensoren für Forschung und Industrie deutlich zu verbessern. Im Projekt „3DGlassGuard“ arbeitet ein…
Regenerative Kraftstoffe: Baukasten für die Verkehrswende
Vor etwa zehn Jahren wurde an der Hochschule Coburg der Diesel-Kraftstoff R33 entwickelt – der Name steht für einen Anteil von 33 Prozent erneuerbarer Komponenten. Dieses Potenzial wurde nun mit…
‚Starke‘ Filter – Neuartige Technologie für bessere Displays und optische Sensorik
Studie zeigt, wie ein quantenmechanisches Prinzip der starken Kopplung bislang unerreichte Möglichkeiten zur Konstruktion optischer Filter eröffnet: Sogenannte „Polaritonfilter“ eröffnen revolutionäre Wege in der Bildgebung. Publikation in „Nature Communications“. Einem…