Nachrichten aus Berlin / Laser-Optik-Berlin 2002 in Berlin Adlershof

Vom 6. bis 7. März 2002 findet in Berlin Adlershof die fünfte LASER-OPTIK-BERLIN (LOB 2002) statt.

Als Forum der Lasertechnik, Optoelektronik und Optik sowie ihrer zahlreichen Anwendungen in Forschung, Technik, Medizin und Produktion bietet die LOB 2002 Einblicke in die gesamte Bandbreite der optischen Technologien.

Das Leitthema des Kongresses ist in diesem Jahr „Materialbearbeitung und Analyse mit Lasern“. Dazu diskutieren Experten aus Wissenschaft und Industrie.

Die Messe der LOB 2002 stellt innovative Technologien und Produkte aus Wirtschaft und Forschung vor. Teilnehmer und interessierte Besucher können in direkten Gesprächen mit den 160 Ausstellern aus dem In- und Ausland über neue Produkte, Dienstleistungen und Trends diskutieren sowie Kontakte knüpfen und pflegen.

Der Besuch der Messe ist kostenfrei. Am Donnerstag, 7. März 2002, gibt es den Tag der offenen Tür im Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie.

Die LOB 2002 ist inzwischen Markenzeichen für die praktische Umsetzung aktueller technologischer Entwicklungen auf dem Gebiet der Photonik.

Media Contact

Dr. Eberhard Stens ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer