Ilmenauer Multimediapreis lockt deutschen Medien-Nachwuchs

Der Ilmenauer Multimediapreis i-m@p lockt nach 2000 zum zweiten Mal den deutschen Medien-Nachwuchs zum Ideenwettbewerb. Der mit insgesamt 15.000 Euro dotierte Preis zeichnet herausragende studentische Arbeiten im Bereich Multimedia aus. Bis zum 31. März 2002 können sich Studenten mit Arbeiten zu Interactive Media, Hypermedia, digitale Videoproduktionen, Animationen, E-Games, Chats, und E-Learning-Projekten um den i-m@p bewerben. Gestiftet wird der Multimedia Preis vom Wissenschaftlichen Beirat Medien der TU Ilmenau, dessen Mitglieder aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sich für die Förderung der Medienausbildung und ihrer Verbindung zur Praxis engagieren.

Die Vergabe des i-m@p findet im Rahmen der media days am 4. und 5. Juni 2002 an der TU Ilmenau statt. Die Veranstaltung steht diesmal unter dem Motto „future media – media future“ und setzt sich in verschiedenen Vorträgen und Podiumsdiskussionen mit den Themen „Technische Innovationen“, „Ökonomische Chancen“, „Content-Trends“ und ihre Wechselwirkungen auseinander. Weitere Informationen zur Ausschreibung und Vergabe der Preise sind unter www.mediadays.de abrufbar.

Media Contact

Wilfried Nax M.A. idw

Weitere Informationen:

http://www.mediadays.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer