40. Bayerischer Internistenkongress

Pressekonferenz – Themen aus den Gebieten der Nephrologie und Pneumologie sowie zu neuen Perspektiven in der Behandlung maligner Lymphome und Prävention/Frühtherapie im Bereich Stoffwechsel und Gefäße

Vom 16. bis zum 18. November 2001 findet in München der 40. Bayerische Internistenkongress statt. Aus diesem Anlass lade ich Sie im Namen des Kongresspräsidenten Prof. Dr. Manfred Schattenkirchner herzlich ein zu einer

Pressekonferenz
am Mittwoch, dem 7. November 2001 um 11 Uhr
Konferenzraum der Direktion, Knotenpunkt EF
im Klinikum Großhadern.

Es werden Ihnen im Vorfeld der traditionellen Fortbildungsveranstaltung, zu der auch in diesem Jahr wieder rund 1000 Internisten angemeldet sind, hochaktuelle Themen aus den Gebieten der Nephrologie und Pneumologie sowie zu neuen Perspektiven in der Behandlung maligner Lymphome und Prävention/Frühtherapie im Bereich Stoffwechsel und Gefäße vorgestellt.
Ihre Gesprächspartner sind Prof. Dr. Gerhard Steinbeck, Direktor Medizinische Klinik I, Prof. Dr. Burkhard Göke, Direktor Medizinische Klinik II, Prof. Dr. Michael Hallek, Medizinische Klinik III und Prof. Dr. Manfred Schattenkirchner, Leiter der Rheuma-Einheit.

Media Contact

S. Nicole Bongard idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer