Marken: Wegbegleiter im Alltag – Internationale Tagung EUKO 2008 an der TU Darmstadt

Tagungsort ist das Robert-Piloty-Gebäude in der Hochschulstraße 10.
Ziel der Tagung ist es, Wissenschaftlicher und Praktiker aus Unternehmen und Agenturen zusammenzubringen, um sich über die aktuellen Fragen und Probleme konkreter Markenkommunikation im Rahmen von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit auszutauschen und einen Überblick über die Theorie- und Methodenvielfalt quer durch die wissenschaftlichen Disziplinen zu ermöglichen.

Marken werden für die Wirtschaftskommunikation heute immer wichtiger: Marken sind nicht mehr nur Gegenstand von Werbebotschaften, sie dienen zunehmend der gesellschaftlichen Orientierung, sie sind Wegbegleiter im Alltag. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sind diejenigen Bereiche der Unternehmenskommunikation, in denen vornehmlich mit und über Marken kommuniziert wird.

Beide Kommunikationsdomänen werden von den Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie und Psychologie ebenso erforscht wie von den Sprach-, Kommunikations- und Medienwissenschaften. Die Tagung soll zu einem vertieften Austausch zwischen diesen Disziplinen beitragen. Renommierte Keynote Speaker aus Wirtschaft und Wissenschaft sind eingeladen, um in die beiden Themenblöcke „Marke und Werbung“ sowie „Marke und PR“ einzuführen.

Die Tagung wird organisiert vom Fachgebiet Germanistische Sprachwissenschaft (Prof. Dr. Nina Janich) am Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft der TU Darmstadt. Die Tagung ist öffentlich, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Der Tagungsbeitrag beträgt 50 Euro, Studierende sind frei.

Pressekontakt:
Die Organisatoren der Tagung stehen auch während der Tagung den Medien auf Anfrage zur Verfügung. Kontakt: Tel 06151 / 16 – 3229

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer