Vierte General und Entry Standard-Konferenz in Frankfurt gestartet

Die Deutsche Börse eröffnete am Dienstag zum vierten Mal in Frankfurt die General und Entry Standard-Konferenz. Die zweitägige Veranstaltung hat sich als größte und erfolgreichste Small- und Midcap-Konferenz in Deutschland etabliert, bei welcher insgesamt rund 700 Teilnehmern erwartet werden. Die Veranstaltung bietet rund 90 Unternehmen des Entry und des General Standards eine Plattform zum Meinungsaustausch und Dialog mit Investoren und Analysten.

Neben Unternehmenspräsentationen, bei denen Unternehmen ihre Jahresabschlusszahlen im Rahmen einer Investoren-/ Analystenkonferenz vorstellen, werden aktuelle Finanzierungs- und Kapitalmarktthemen rund um mittelständische börsennotierte Unternehmen erörtert. So informieren Beiträge im Kapitalmarktforum über Themen aus den Bereichen Investor Relations, Rechnungslegung und Corporate Governance.

Der General Standard als Segment des EU-regulierten Marktes wird überwiegend von Unternehmen genutzt, die inländische private und institutionelle Anleger ansprechen. Im General Standard sind inzwischen rund 350 Unternehmen notiert.

Der Entry Standard hat sich seit seinem Start im Oktober 2005 zum größten alternativen Markt Kontinentaleuropas entwickelt. 2007 haben insgesamt sieben Unternehmen den Aufstieg vom Entry Standard in den hoch regulierten Prime Standard geschafft. 2008 sind mit Roth & Rau und Mobotix bereits zwei weitere Unternehmen in Prime Standard aufgestiegen. Die Anzahl der Unternehmen bestätigt das Konzept des Entry Standards als Einstiegssegment, welches kleinen und mittleren Unternehmen einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zum europäischen Kapitalmarkt bietet. Aktuell sind 108 Unternehmen im Entry Standard gelistet.

Seit dem 25. März hat die Deutsche Börse für Unternehmen, die in General Standard und Entry Standard gelistet sind, auch ihre Branchensystematik ausgeweitet und neue Indizes aufgelegt: Unter dem Namen DAX®sector All sind

18 Sektoren und 63 Subsektoren zusammengefasst. So wird nicht nur die Visibilität der Unternehmen erhöht, es ergibt sich auch eine höhere Transparenz sowie eine bessere Vergleichbarkeit mit internationalen Standards.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer