8. Transponder Roadshow 2009

Bereits zum achten Mal findet die Transponder Roadshow (TRS) als Plattform rund um RFID statt.

„Die Transponder Roadshow zeigt nicht nur neueste RFID-Entwicklungen und erfolgreich umgesetzte Projekte auf, sondern hilft auch, die richtigen Partner für ein RFID-Projekt zu finden. Sie ist damit ein erster wichtiger Schritt in Richtung Prozessverbesserung“, erklärt Dr. Jörg Schmidt von Infineon Technologies und TRS-Partner der ersten Stunde. Und Frithjof Walk von Feig Electronic, TRS-Gründungspartner, ergänzt: „Die Veranstaltung in Hannover am 27. Januar 2009 war geprägt von offenen und interessanten Gesprächen über Technologien und den Anwendungen für RFID. Wir sind sicher, dass unsere Gäste und Partner der Transponder Roadshow 2009 gemeinsam an pragmatischen Lösungen und der erfolgreichen Umsetzung von RFID Anwendungen arbeiten werden.“

Drei Termine der Transponder Roadshow 2009
Die nächsten drei Termine der Transponder Roadshow 2009 stehen an: am 31. März in Ulm, am 14. Mai in Wien und am 23. Juni in Düsseldorf. In Ulm stehen folgende Themen auf dem Programm: Transponder-Technologie, RFID-Projekte: Planung/ROI/Integration, Middleware Pharma/Gesundheitswesen/Chemie, Industrie und Produktion sowie Logistik/Handel. In parallelen Foren haben die Teilnehmer Gelegenheit zu diskutieren und der Expertenrunde gezielt Fragen zu eigenen RFID- Projekten zu stellen.

Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter:
www.transponder-roadshow.de/?inno-trs09

Stimmen zufriedener Partner und Teilnehmer
„Im Rahmen der Transponder Roadshow in Hannover konnte man wieder einmal eine Steigerung der Qualität in den Diskussionen verzeichnen: Die Fragen waren sehr konkret und auf spezielle Problemstellungen wie zum Beispiel der Haltbarkeit von Tags beim Einsatz in Werkzeugen bezogen“, resümierte Klemens Sattlegger der Texas Instruments Deutschland GmbH

Und auch Jürgen Heim von Psion Teklogix GmbH war sehr zufrieden: „Das Konzept der Transponder Roadshow ist für uns deshalb erfolgreich, weil sich hier nicht nur interessiertes, sondern auch versiertes Fachpublikum über die Machbarkeit konkreter Projekte austauscht. Wir diskutieren deshalb auch in 2009 wieder gerne mit und liefern unseren Input aus über 40 Jahren Erfahrung mit Mobile-Computing-Lösungen.“

„Ich empfehle die Transponder Roadshow! In Hannover wurden sehr viele Projekte vorgestellt und die anschließenden Fachdiskussionen in den Foren waren sehr interessant. Sie haben die Möglichkeit, neue Anregungen und Kontakte mit nach Hause zu nehmen“, erklärte Marco Göbel, der als Vertriebsleiter für die infolab Gesellschaft für Informatik-Anwendungen mbH an der Transponder Roadshow teilnahm.

Organisiert wird die Roadshow von der IBC EUROFORUM GmbH, einem eigenständigen Unternehmensbereich der EUROFORUM-Gruppe. Die EUROFORUM-Gruppe gehört zur Informa plc, einem international führenden Anbieter von Konferenzen und Publikationen.

Ihre Ansprechpartnerin
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
IBC EUROFORUM GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com

Media Contact

Sabrina Mächl EUROFORUM

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer