2. Internationale Konferenz zum Ultrapräzisions- und ELID-Schleifen

Namhafte Experten aus Industrie und Forschung stellen während der zweitägigen Konferenz in Aachen eine breite Palette an neuen Perspektiven, Technologien und Anwendungsfeldern für die hochgenauen Schleifverfahren vor.

Ziel ist es, den Teilnehmern einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen rund um die ultrapräzisen Schleifverfahren zu vermitteln. Die Veranstaltung thematisiert die neuesten industriellen und wissenschaftlichen Erkenntnisse über Prozesse zum Abrichten und zur Fertigungsüberwachung und stellt erfolgreiche Beispiele für ELID-Anwendungen (Electrolytic In-Process Dressing) vor.

Zwischen den Vorträgen sowie während einer Hallenführung an WZL und Fraunhofer IPT und eines gemeinsamen Abendessens erhalten die Teilnehmer reichlich Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch mit den Referenten und weiteren Gästen der Veranstaltung. Alle Vorträge werden in Englisch gehalten.

Tagungssort
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT
Steinbachstraße 17
52074 Aachen
Teilnahmegebühr
170 € (inkl. Tagungsunterlagen, Mittagessen, Pausenerfrischungen, Abendveranstaltung und Stadtführung)

Media Contact

Susanne Krause idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Lösungsansätze für wachsende Resistenzen gegen Pilzmedikamente

Resistenzen gegen Pilzmedikamente (sog. Antimykotika) stellen Gesundheitssysteme weltweit vor große Herausforderungen. Auch in Österreich erkranken jährlich etwa 130.000 Menschen an Pilzinfektionen, die oftmals auch tödlich enden können. Mit dem neuen…

Standardisierte Wasserkühlung ebnet Weg für AI

Rittal auf dem 2024 OCP Regional Summit Lissabon Künstliche Intelligenz (AI) verändert die Welt der IT-Infrastruktur. Der Bedarf an Rechenleistung und Kapazität wächst so stark, dass auch die Anforderungen an…

Klimakrise gefährdet alpine Ökosysteme

Gebirge sind vom Klimawandel besonders betroffen: Sie erwärmen sich schneller als das Flachland. Mit der Erwärmung schwindet die Schneedecke und Zwergsträucher dringen in höhere Lagen vor – mit starken Auswirkungen…

Partner & Förderer