16. Industrial Communication Congress (ICC): Energie im Fokus

Doch sind die ergriffenen Maßnahmen tatsächlich wirkungsvoll? Und welche Konzepte eignen sich zur Umsetzung der eigenen Anforderungen?

Diese sowie weitere Fragen werden im Rahmen des 16. Industrial Communication Congress (ICC) beantwortet, den Phoenix Contact am 20. und 21. September 2011 im Innovation Center Electronics am Standort Bad Pyrmont ausrichtet.

In ihren Vorträgen gehen die Referenten unter anderem auf die genaue Erfassung des gerätespezifischen Energieverbrauchs, die anforderungsgerechte Analyse der Messdaten und die optimale Abstimmung der einzelnen Energiespar-Aktivitäten aufeinander ein.

Vorgestellt werden beispielsweise die intelligente Gebäudeautomation bei Audi in Brüssel, die wirtschaftliche Steuerung eines Blockheizkraftwerks sowie energiesparende Lösungen für Schaltschränke und Beleuchtungsanlagen. Für die Elektromobilität zeigt ein Vortrag auf, wie sich Elektroautos einfach in das Stromnetz integrieren lassen.

Interessenten können weitere Informationen zum 16. ICC sowie die Anmeldeunterlagen ab dem 18.Juli 2011 unter www.phoenixcontact.de/icc2011 herunterladen.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer