Vorhersage zukünftiger Gesundheitszustände von Tieren durch thermografische Überwachung

Mit den zum Patent angemeldeten Verfahren und Geräten ist es erstmalig möglich, verlässlich Vorhersagen zu Veränderungen des

Gesundheitszustandes von Kleinnagern durch berührungslose, zeitlich sehr engmaschige, automatisierte thermographische Überwachung zu treffen. Das System ermöglicht die Gewinnung von höchst relevantem Probenmaterial zu präzise definierbaren Zeitpunkten. Dies führt neben einer Belastungsreduktion der Tiere zu einer Verringerung von Wiederholungsversuchen und zu einer drastischen Senkung der insgesamt benötigten Tieranzahl bei gleichzeitig extrem verbesserter Informationsqualität.

Weitere Informationen: PDF

PATON-PVA
Tel.: +49 (0)3677/69-4503

Ansprechpartner
Sabine Milde

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer