Korrekturprogramm für Bitfehler in digitalen Speichermedien
Digitale Elektronikbausteine, beispielsweise Mikroprozessoren, Schaltungslogiken
und digitale Speicherbausteine, finden in praktisch allen Bereichen Verwendung. Insbesondere für komplexere Aufgaben sind derartige, digitale Bausteine unverzichtbar, da sie insbesondere aufgrund der Möglichkeit einer freien Programmierbarkeit flexibel für unterschiedlichste Aufgaben genutzt werden können, von der Telekommunikation über Multimedia bis hinzu Steuerungs- und Messtechnik. Ein Problem beim Einsatz digitaler, elektronischer Bauteile besteht darin, dass es zu Fehlern im Speicher kommen kann. Dies geschieht umso häufiger je wärmer ein Bauteil wird.
Weitere Informationen: PDF
TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH
Tel.: +49 (0)641/943 64-12
Ansprechpartner
Dr. Peter Stumpf
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge
Schnittstellenproblem gelöst
UDDC sorgt für reibungslose Übertragung von Bilddaten auf Mikrodisplays. Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben einen universellen Datenkonverter für Displaydaten (UDDC) entwickelt. Dieser ermöglicht die Übertragung von Bilddaten…
Keine signifikanten PFAS-Emissionen durch Abfallverbrennung
Versuche am KIT zeigen, dass sich Fluorpolymere in der Hausmüllverbrennung nach europäischen Standards nahezu rückstandsfrei abbauen. Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen, kurz PFAS, finden sich in unzähligen Produkten und damit auch…
StrokeCap – Die mobile Schlaganfalldiagnostik der Zukunft
Die StrokeCap, ein von der Julius-Maximilians-Universität und dem Uniklinikum Würzburg gemeinsam entwickeltes innovatives, tragbares Gerät, das die mobile Schlaganfalldiagnostik revolutionieren und so Leben retten kann, gewinnt einen von fünf Medical…