Fixierung und Manipulation von Gewebe- oder Organteilen
Die Erfindung betrifft eine Anordnung, bei der empfindliches Gewebe (z.B. Perikard) in die Ausnehmung eines Kopfteils eingesaugt wird. Das Kopfteil wird anschließend um ca. 90 Grad gedreht und dabei das angeheftete Gewebe nach oben gezogen (daher ?Attachlifter?). Nach der Drehung wird eine Manipulationsvorrichtung (z.B. Nadel) in die entstandene Gewebefalte eingeschoben und damit der darunter liegende Raum (z.B. Herzbeutel) erreicht.
Weitere Informationen: PDF
TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH
Tel.: +49 (0)641/943 64-12
Ansprechpartner
Dr. Peter Stumpf
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote
Neueste Beiträge
Das Potenzial alter Elektroautos nutzen
Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…
Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht
Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…
Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?
Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…