Statistisches Jahrbuch 2007 erschienen

Die aktuelle Ausgabe bietet mit ihrer Themenvielfalt wieder einen tiefen Einblick in die sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland.

Wussten Sie zum Beispiel, dass:

– Frauen des Jahrgangs 1974, also im Alter von 31 Jahren, 2005 die meisten Kinder zur Welt gebracht haben, insgesamt rund 43 300? Und immerhin 1 100 Kinder im gleichen Jahr von Müttern geboren wurden, die 45 Jahre und älter waren?

– im Jahr 2005 die meisten Ehen in Deutschland (rund 12 900) im „verflixten“ sechsten Jahr geschieden wurden?

– 2006 mehr als 900 000 Frauen in Fußballvereinen aktiv waren und ihre Zahl kräftig steigt (+ 7,6% zum Vorjahr)?

– die Bundesbürger bei 38% der Urlaubsreisen des Jahres 2006 ein Ziel in Deutschland wählten?

– jeder Deutsche 2005 durchschnittlich 21 Kilogramm weniger Haushaltsabfälle produzierte als noch im Vorjahr (523 Kilogramm)?

Das Statistische Jahrbuch 2007 für die Bundesrepublik Deutschland kann zum Preis von 71,- Euro überall im Buchhandel erworben werden (Bestellnummer 1010110-07700-1, ISBN: 978-3-8246-0803-4). Daneben steht das Statistische Jahrbuch wieder vollständig und kostenlos zum Download über die Homepage www.destatis.de zur Verfügung und kann komplett oder kapitelweise abgerufen werden. Ein umfangreicher Tabellenanhang zur internationalen Statistik, der über die wichtigsten Strukturen und Entwicklungen in nahezu allen Ländern der Welt informiert, ist nun Teil des Statistischen Jahrbuchs 2007.

Journalisten erhalten Rezensionsexemplare des Statistischen Jahrbuchs 2007 bei der Pressestelle des Statistischen Bundesamtes

(Telefon: 0611/75-3444, E-Mail: presse@destatis.de).

Weitere Auskünfte gibt:
Kerstin Hänsel,
Telefon: (0611) 75-2899,
E-Mail: redaktion@destatis.de

Media Contact

Kerstin Hänsel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer