Verbraucherpreise im Juli 2002 um 1,0 % gestiegen

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wird sich der Preisindex für die Lebenshaltung aller privaten Haushalte in Deutschland im Juli 2002 – nach vorliegenden Ergebnissen aus sechs Bundesländern – gegenüber dem Juli 2001 voraussichtlich um 1,0 % erhöhen (Juni 2002: + 0,8 %).

Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich eine Veränderung von + 0,2 %.

Der für europäische Zwecke berechnete harmonisierte Verbraucherpreisindex für Deutschland wird sich im Juli 2002 gegenüber dem Juli 2001 voraussichtlich um 0,8 % erhöhen (Juni 2002 + 0,7 %). Im Vergleich zum Vormonat steigt der Index um 0,1 %.

Die endgültigen Ergebnisse für Juli 2002 werden etwa Mitte August 2002 vorliegen.

Weitere Auskünfte erteilt: Heinz-Peter-Hannappel,
Telefon: (0611) 75-39 89,
E-Mail: verbraucherpreisindex@destatis.de

Media Contact

Heinz-Peter-Hannappel Pressemitteilung

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wohnen der Zukunft

Architekturprojekt der Hochschule Koblenz erhält Förderung für innovative Wohnkonzepte. Ein studentisches Architekturprojekt der Hochschule Koblenz hat eine Förderung in Höhe von 156.000 EUR vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und…

Geheimnisse der galaktischen Ausströmungen

Bahnbrechende Studie enthüllt Geheimnisse der galaktischen Ausströmungen. Galaxien geben unter Umständen enorme Materiemengen an ihre Umgebungen ab, ausgelöst durch eine Vielzahl von Explosionen massereicher Sterne. Mit dem MUSE-Instrument am Very…

Mit Schallwellen durchs Gehirn

For­schen­de ha­ben erst­mals ge­zeigt, dass sich Mi­kro­ve­hi­kel über Ul­tra­schall durch die Blut­ge­fäs­se des Ge­hirns von Mäu­sen steu­ern las­sen. Dies soll der­einst neue The­ra­pien er­mög­li­chen, mit de­nen punkt­ge­nau Me­di­ka­men­te ver­ab­reicht wer­den….

Partner & Förderer