IT-Forensik-Workshop: FH stellt aktuelle Arbeiten und Themen vor

Angesichts der steigenden Computerkriminalität wächst der Bedarf von Unternehmen und Strafverfolgungsbehörden an gut ausgebildeten IT-Forensikern. An der FH Aachen spielen Forschung und Lehre im Bereich IT-Forensik seit Jahren eine wichtige Rolle.

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik bietet Studierenden regelmäßig Veranstaltungen zu diesem Thema an. Auch viele der Abschlussarbeiten beschäftigen sich mit der forensischen Untersuchung von IT-Technologien. So werden die Studierenden bestmöglich auf die Praxis vorbereitet.

Angelehnt daran bietet der Fachbereich zum dritten Mal einen IT-Forensik-Workshop auch für Externe an. Dort werden aktuelle Arbeiten und Themen aus der IT-Forensik vorgestellt.
Interessierte Vertreterinnen und Vertreter aus Behörden, Unternehmen und Hochschulen sind herzlich zum Workshop am

Mittwoch, 24. April, von 12.30 bis 18 Uhr,
ins neue Hörsaalgebäude des FH-Gebäudes Eupener Straße 70,
52066 Aachen,

eingeladen. Gastredner kommen unter anderem von der DigiTrace GmbH, einem IT-forensische Dienstleister für Ermittlungsbehörden und Unternehmen, sowie der Deutschen Telekom.

Unter www.it-forensik.fh-aachen.de können sich Interessierte bis zum
20. April zum kostenlosen Workshop anmelden. Dort finden sie Anfahrtsbeschreibungen, das genaue Programm sowie Informationen zu Referenten und ihren Themen.

Weitere Informationen:

http://www.it-forensik.fh-aachen.de
http://www.schuba.fh-aachen.de
http://www.fh-aachen.de

Media Contact

Team Pressestelle idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-aachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer