Seminar zum "Wirtschaftsrecht"

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro-FH) bietet im August sowie im September kostenlose Einführungsseminare in Hamburg an: Als Einstieg in den neuen Studiengang „Wirtschaftsrecht“ mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.) können Interessierte am ersten Präsenzseminar des Fernstudienganges teilnehmen.

Während des zweitägigen Seminars erhalten die Teilnehmer eine allgemeine Einführung in das Wirtschaftsrecht. Außerdem wird ihnen der Ablauf und die Methode des Fernstudiums vorgestellt. Auch ein ganztägiges Unternehmensplanspiel steht auf dem Programm, in dem reale betriebliche Vorgänge simuliert werden. Des Weiteren bietet das Seminar auch Gelegenheit, Kontakte zu Kommilitonen zu knüpfen sowie eine der führenden Fernhochschulen kennen zu lernen.

Das Besondere: Das Einführungsseminar ist verbindlicher Bestandteil des Fernstudienganges „Wirtschaftsrecht“ – bei anschließender Aufnahme des Studiums wird den Teilnehmern das Seminar angerechnet.

Das kostenlose Einführungsseminar findet am 20./21.08. sowie am 17./18.09. 2007 statt. Es sind noch Plätze frei. Ausführliche Informationen zu den Seminaren sowie zum Studium gibt es unter http://www.Euro-FH.de. Anmeldungen bitte unter Tel.: 040/ 675 70 758

Media Contact

Myriel Maass presseportal

Weitere Informationen:

http://www.Euro-FH.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer