Senologisches Intensivseminar, Mainz

Die Deutsche Gesellschaft für Senologie vereinigt als die größte interdisziplinäre Fachgesellschaft in Deutschland wissenschaftliches und praktisches Wissen der gesunden und der kranken Brust.

Die Jahrestagungen sind immer wieder ein Spiegelbild des breiten Spektrums und der hohen wissenschaftlichen Qualität ihrer Mitglieder. Mit der Fortbildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Senologie wurde eine Institution geschaffen, die sich in strukturierter Form dem raschen Wandel der wissenschaftlichen Ergebnisse widmet, um diese ihren Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Am 05. und 06. September 2008 veranstaltet die Fortbildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Senologie das erste von zwei Intensivseminaren, die systematisch das gesamte Spektrum der Senologie mit all ihren interdisziplinären Facetten abdecken soll.

Wir sprechen mit diesem Seminar alle in Ausbildung befindlichen, an Brustzentren arbeitenden und sonst an der Senologie Interessierten an.

Pressekontakt:
Deutsche Gesellschaft für Senologie
Stefanie Schlüter
Postfach 30 42 49, 10757 Berlin
Tel. ++49 (0)30 8507474-0
Fax ++49 (0)30 85079827
E-Mail: presse@senologie.org

Media Contact

Stefanie Schlüter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer