finkenau academy – drei neue Veranstaltungen

Im Februar dreht sich in der finkenau academy alles um „Podcasts in der Wissenschaftskommunikation“ (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=449). Anette Stöber und Patrick Peters vom MMKH vermitteln in diesem Workshop einen Überblick über die verschiedenen Arten von Podcasts und laden zu eigenen Aufzeichnungen und Nachbearbeitungen ein.

Die Workshops im März und April stehen ganz im Zeichen der Weblogs:

Der Workshop „Weblogs in der Lehre“ vermittelt, wie dieses Kommunikationstool in der Lehre eingesetzt werden kann und wie man mit dem Blogprogramm WordPress einen eigenen Blog erfolgreich ins Internet stellt (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=450).

Der Workshop „Blogging mit Web 2.0-Extras“ (Link zum Workshop: http://www.mmkh.de/index.php?client=1&lang=1&idcat=39&idart=451) erweitert dieses Thema: Wie lassen sich eigene Flickr-Fotos oder eine Videosammlung aus YouTube in einen Blog einbinden, wie lässt sich ein Blog mit anderen vernetzen? Alle im Workshop gezeigten Techniken können die Teilnehmer sogleich ausprobieren und umsetzen.

Die Workshops finden jeweils freitags vormittags statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung aber erforderlich.

Termine: 29. Februar, 28. März, 25. April 2008

Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter www.mmkh.de – Veranstaltungshinweise.

Media Contact

Melanie Moenig MMKH

Weitere Informationen:

http://www.mmkh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer