6. IPRI-Fachworkshop zum Thema: Unternehmenssteuerung und Reporting in kleinen und mittleren Unternehmen

Der 6. IPRI Fachworkshop unter der Moderation von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth behandelt das Thema „Unternehmenssteuerung und Reporting in kleinen und mittleren Unternehmen“ und richtet sich an Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Wissenschaftler. Ziel der Veranstaltung ist es, die Anforderungen an innovative und mittelstandsgeeignete Konzepte im Bereich Unternehmenssteuerung und Reporting sowie Lösungen aus der Praxis zu diskutieren.

Neben dem derzeitigen Stand der Forschung werden zwei mittelstandsbewährte Anwendungsfälle aus der Unternehmenspraxis vorgestellt. Diese umfassen einen Erfahrungsbericht bei der Umsetzung von mehr Selbststeuerung durch ein empfängerorientiertes Berichtswesen beim Bayerischen Münzkontor sowie die Implementierung eines Kennzahlensystems zur Unternehmenssteuerung der Fritz Moll Textilwerke GmbH & Co. KG.

Der Fachworkshop findet am Mittwoch, dem 05. März 2008 von 16:00 bis 18:30 Uhr am International Performance Research Institute in Stuttgart (Rotebühlstraße 121) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind unter http://www.ipri-institute.com verfügbar.

Für Fragen steht Herr Johannes Isensee gern zur Verfügung (Telefon: 0711/620 32 68 882, E-Mail: jisensee@ipri-institute.com).

Media Contact

Dr. Mischa Seiter idw

Weitere Informationen:

http://www.ipri-institute.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer