Die Attraktivität des Arbeitsgebers

„Qualifizierte Mitarbeiter zu finden und langfristig im Unternehmen zu halten, sind Herausforderungen, mit denen wir uns verstärkt auseinander setzen müssen.“, so Anja Stecher, Geschäftsführerin der Jenaer Akademie Lebenslanges Lernen (JenALL e.V.) und Mitglied im innovativen Netzwerk „J-1013“. Sie erläutert weiter: „Neu entwickelte Produkte und Technologien reichen in der heutigen Zeit zur Absicherung des unternehmerischen Erfolgs nicht mehr aus. Zukünftig muss noch mehr Wert auf die Attraktivität als Arbeitgeber gelegt werden.“

Heißt das, dass Unternehmen zukünftig mehr Geld in das Personalmarketing, als in das Produktmarketing investieren müssen? Mit dieser Frage will sich der am 29. November in Jena stattfindende Workshop auseinandersetzen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sollen hier die Möglichkeit erhalten, Personalmarketinginstrumente und aktuelle Entwicklungen auf diesem Gebiet kennenzulernen. Der Workshop, der bei INNOVENT e. V., Technologieentwicklung, Prüssingstraße 27 B, im Gewerbegebiet Jena-Göschwitz stattfindet, beginnt um 12.45 Uhr.

Vier Referenten stellen ihre Erfahrungen zum Thema „Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern“ vor. Neben der Vorstellung von erfolgreichen Maßnahmen zur Generierung und Bindung von geeignetem Personal, steht auch die Weiterqualifizierung von Mitarbeitern auf der Agenda.

Tino Zippel, Wirtschaftsredakteur der Ostthüringer Zeitung, wird als Moderator durch die Vorträge führen. Initiator des Workshops ist der regionale Wachstumskerns J-1013, der sich unter anderem mit der Beschichtung von Schichten mittels Atmosphärendruck beschäftigt.

Informationen und Anmeldung:
http://www.j-1013.de
Telefon 03641 – 282510

Media Contact

Sigrid Neef idw

Weitere Informationen:

http://www.j-1013.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer