Siemens präsentiert Test- und Prüftechnik auf der Automotive Testing Expo 2012

<br>

Unter dem Motto „Prüftechnik für die Automobilindustrie – innovativ, effizient, zuverlässig“ zeigt Siemens auf dieser führenden europäischen Fachmesse seine Lösungen im Bereich Mess- und Prüftechnik, die darauf ausgerichtet sind, die Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Fahrzeugen zu verbessern.

Zu den Highlights am Stand 1416 zählen zum Beispiel die Prüfstandlösungen für Verbrennungsmotoren sowie auf Hochleistungsanwendungen ausgelegte Elektround Hybridantriebe. Auf der diesjährigen Messe stellt Siemens einen Getriebeprüfstand der neuesten Generation vor: Dieser zeichnet sich zum einen durch die robuste Ausführung der mechanischen Bauteile und die flexibel anpassbare Aufnahmen für unterschiedliche Getriebetypen aus.

Zum anderen verfügt er über ein effektives Automatisierungs- und Simulationssystem.

Außerdem wird das Prüf- und Datenmanagementsystem Sidis Pro mit neu implementierten Funktionalitäten für DoIP (Diagnostics over Internet Protocol) und OTX (Open Test sequence eXchange Format) vorgestellt, das alle Anforderungen der digitalen Fertigung erfüllt.

Media Contact

Siemens Presseservice

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer