Fraunhofer IML präsentiert sich auf der LogiMAT 2010 – Experten für Intralogistik gesucht?

Zu den dargestellten Leistungen des Fraunhofer IML zählen unter anderem die Lagerplanung vom Konzept bis zur Realisationsbegleitung, die weltweit größte Datenbank für Anbieter von Lagerverwaltungs-Software, das Erforschen und Entwickeln neuer Produkte, Inhouse-Schulungen und Angebote der berufsbegleitenden Weiterbildung. Mit einem flächenbeweglichen Fahrzeug präsentieren die Fraunhofer-Forscher eine effiziente Entwicklung im Bereich Fahrerloser Transportfahrzeuge.

Auch in den Foren ist das Fraunhofer IML vertreten. Am Dienstag, den 2. März, moderiert Prof. Dr. Michael ten Hompel das Forum „Warehouse Management aus der Steckdose?“ von 11.00 bis 12.30 Uhr im Forum I, Halle 1, und am Donnerstag, den 4. März stehen zwischen 12.30 und 13.45 Uhr ebenfalls im Forum I in Halle 1 „Neue Trends in der beruflichen Weiterbildung“ unter der Moderation von Dipl.-Ing. Guido Follert auf dem Programm.

Das Fraunhofer IML ist mit einem eigenen Stand in Halle 1, Standnummer 262 vertreten. Es ist außerdem noch präsent mit dem Thema AutoID in Halle 3, Stand 301.(RFN)

Media Contact

Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.iml.fhg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer