Tiertransporte europaweit überwachen

Der Schutz wie auch die Transparenz wertvoller Tiertransporte hat mit der Umsetzung der neuen EU-Richtlinie zum 1. Januar 2008 an Bedeutung gewonnen. Afusoft Kommunikationstechnik bietet eine Systemlösung an, die sich individuell anpassen lässt. Sie verfügt über eine onlinefähige Temperaturüberwachung über den vollautomatischen, Internet-basierenden Alarmierungsdienst Afusoft Security.Web auf Basis direkter Satellitenkommunikation. Wie der Hersteller dazu erläutert, werden an ein Satellitenterminal im Truck eine Fernüberwachungseinheit RWX (5211-0000-01), ein Fahrerterminal (IFT) sowie ein Drucker angeschlossen. Über ein zweites RWX (5512-0000-01) im Trailer werden die Daten der angebrachten bis zu vier Temperatursensoren(590X-0000-01) und eines Türkontaktschalters (5530-0000-01) erfasst und in die Zugmaschine übertragen. Die Daten können für den Zeitraum von mehreren Tagen bis zu drei Wochen gespeichert und als Report im Führerhaus gedruckt werden. Ebenso stehen die Daten sowohl der Temperaturaufzeichnungen als auch aufgetretener Alarme zur Online-Übertragung bereit. (Fotomaterial vorhanden)

AFUSOFT Kommunikationstechnik GmbH
Lenaustr. 20
D-75203 Königsbach-Stein
Ansprechpartner: Roswitha M. Franke
Tel.: +49(0)7232/3172-0
Fax: +49(0)7232/3172-29
E-Mail: roswitha.franke@afusoft.com
Halle 9, Stand C40

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.afusoft.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer