Leistungsstarkes Multifunktionsterminal B-Net 95 80 für umfangreiche BDE- oder Internetanwendungen

Außerdem erreicht es neue Zielgruppen durch den Einsatz als Internet Surfstation, POS-Terminal oder in der Kantine zur Essensbestellung. Mit seinem 17“ Display erlaubt das Touchscreen-Terminal neben der Erfassungsfunktion auch die Darstellung personen- und auftragsspezifischer Informationen wie Zeichnungen, Fertigungshinweise, Betriebsratsinfos und Sicherheitshinweise bzw. -tests. Mit diesem Terminal erreichen also Unternehmensinformationen alle Mitarbeiter gezielt und über die Ausweisidentifikation auch personalisiert.

Dazu besitzt das PC-Terminal ein grafisches, leuchtstarkes 12“ oder 17“ TFT- Display, das dem Anwender die Darstellung von Informationen aller Art ermöglicht. Anders als ein reiner Industrie-PC verfügt das Multifunktionsterminal B-Net 95 80 über viele Funktionen, die ein einfaches und fehlerfreies Bedienen durch den Mitarbeiter sicherstellen. Der Touchscreen reagiert auf Berührungen und ist auch mit Handschuhen problemlos bedienbar. Neben der Bedienerfreundlichkeit bietet das Terminal eine hohe Laufsicherheit. Es ist für den Betrieb rund um die Uhr an 7 Tagen der Woche ausgelegt. Außerdem kommt das PC-Terminal ganz ohne Lüfter und Lüftungsschlitze aus. Lüfterlos ist es einerseits ganz leise, was für den Anwender angenehm ist, reduziert aber auch mögliche Wartungskosten durch den Wegfall störanfälliger Lüfter. Durch dieses Konzept und die Schutzart IP 65 (optional) können Verunreinigungen oder Feuchtigkeit nicht mehr ins Geräteinnere gelangen.

Auf der CeBIT wird das neue Multitalent mit seinem großen Display noch in einer anderen Ausprägung gezeigt: als behindertengerechtes Zeiterfassungsterminal. Montiert mit einem Schwenkarm ist das Terminal optimal erreichbar für Rollstuhlfahrer. Für Sehbehinderte ist es mit extra großen Symbolen für die einzelnen Funktionen ausgerüstet. Diese sind außerdem auch zu ertasten. Akustische Signale geben eine positive Buchungsrückmeldung. Dieses Terminal erlaubt somit eine barrierefreie Teilnahme an der Zeiterfassung für alle Mitarbeiter, auch für solche mit Behinderungen.

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,Tel.06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer