Komplettlösungen für die Content-Wertschöpfungskette

Zur CeBIT stellt Pironet NDH in Halle 3, Stand D 33 neue Lösungen für den Umgang mit digitalem Content vor. So erhalten Unternehmen mit der Version 6 des Content Management Systems pirobase CMS Unterstützung bei der Dokumentation compliance-relevanter Inhalte. Auch pirobase PIM wartet mit neuen Funktionen auf. Die Lösung druckt künftig Stamm- und Produktdaten auf Wunsch vollautomatisch im PDF-Format oder übergibt sie an eine Layout-Software zur Nachbearbeitung. Speziell für den Handel zeigt Pironet NDH durchgängige Lösungen für das Management von Inhalten jeglicher Art. Für Unternehmen bedeutet dies auch eine Hilfestellung bei der Bewältigung der Datenflut des kommenden RFID-Zeitalters. Zudem präsentiert sich in Hannover erstmals der neue Unternehmensbereich „Consulting & Creative Services“, mit dem Pironet NDH Prozeßberatung und agenturnahe Dienstleistungen für digitale Geschäftsprozesse anbietet.

Compliance-gerechte Dokumentation mit pirobase CMS

Für CIOs steht 2006 das Thema Compliance auf der Agenda. Mit pirobase CMS 6 dokumentieren Pironet NDH-Kunden alle relevanten Prozesse und zugehörigen Beschreibungen lückenlos und dauerhaft. Die Lösung gewährt eine unternehmensweit einheitliche Qualität der Dokumentation und weltweiten Zugriff für die zuständigen Mitarbeiter. Zudem stellt sie sicher, dass das damit verbundene Wissen der Fachleute dem Unternehmen nicht verloren geht. pirobase CMS unterstützt die Verantwortlichen, bei der Umsetzung künftiger Bestimmungen strukturiert vorzugehen. Mit Hilfe eines eigenen Analysetools kann der Anwender zum Beispiel abschätzen, was er bei neuen Vorschriften ändern muss, wer zu benachrichtigen ist und wie viel Zeit Freigaben und Übersetzungen voraussichtlich erfordern. Unternehmen können somit ihre Ressourcen in Sachen Compliance effizienter planen und einsetzen.

Verbesserter Austausch von Produkt- und Stammdaten

Neben pirobase CMS nimmt auch pirobase PIM die nächste Releasestufe. Die Software unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produkt- und Stammdaten professionell zu verwalten und sie über verschiedene Kanäle auszugeben. Neuigkeiten gibt es zu Themen wie Printerweiterung, Konnektoren und Datenvalidierung. Daten werden bei der Aufnahme in das System auf Plausibilität geprüft und es wird beispielsweise erkannt, dass eine Palette mit 500 Mobiltelefonen keine Tonne wiegen kann. pirobase PIM verfügt über 900 Prüfroutinen, die beliebig erweitert werden können. Als einzige Lösung am Markt bietet die neue Version darüber hinaus einen Konnektor für den direkten Datenaustausch mit dem Stammdatenpool der Pironet NDH-Tochter SINFOS und damit auch für den globalen Stammdatenausch über das Global Data Synchronization Network (GDSN).

Durchgängige Lösungen für den Handel

Handelsunternehmen stehen vor der Herausforderung, Prozesskosten zu senken und gleichzeitig die Marketingeffizienz zu erhöhen. Eine wichtige Stellschraube ist hierbei das durchgängige Management von Produktinformationen. Zur CeBIT zeigt Pironet NDH, wie Handel und Konsumgüterindustrie hierbei Medienbrüche vermeiden. Das Zusammenspiel der Softwareprodukte von Pironet NDH ermöglicht eine geschlossene Wertschöpfungskette für digitale Inhalte vom Hersteller bis in die Filiale. Zusätzlich können die Artikelstammdaten aus dem SINFOS-Pool leicht angebunden und durchgängig genutzt werden. Mit Hilfe dieser zentralen Infrastruktur vermeiden Unternehmen Redundanzen in der Datenhaltung und sorgen für konsistente Produktinformationen.

Des Weiteren bietet Pironet NDH Händlern Anwendungen für In-Store Marketing und optimierte Kundenansprache auf Basis von Data Mining. Dazu zählen neben Kiosksystemen, Plasmabildschirmen und dem Personal Shopping Assistant auch eine neue Multimedia-Waage sowie Couponing-Lösungen.

Prozess- und Designberatung von Pironet NDH

Um Unternehmen beim Aufbau durchgängiger Contentlösungen und digitaler Geschäftsprozesse zu unterstützen, hat Pironet NDH einen eigenen Unternehmensbereich für Consulting und Creative Services aufgebaut. Die Berater, Designer und Redakteure bieten Dienstleistungen für Strategie und Prozessoptimierung, grafische Gestaltung und Nutzerführung. Das Kompetenzspektrum erstreckt sich dabei von eBusiness- und Content Management-Beratung bis hin zur Entwicklung von Multi-Kanalstrategien. Ein Schwerpunktthema auf der CeBIT werden Optimierungsansätze für E-Business-Prozesse auf Basis von Real-Time Data Mining sein.

Neben dem Hauptstand in Halle 3, Stand D 33 ist Pironet NDH zur CeBIT auch auf dem Partnerstand der Metro Future Store Initiative in Halle 6, Stand E 50 vertreten.

Über Pironet NDH

Die 1995 gegründete Pironet NDH bietet innovative Lösungen zur Erstellung, Synchronisierung und Verteilung von digitalen Inhalten jeglicher Art sowie zur Optimierung von internen und externen Geschäftsprozessen. Zu den Schwerpunkten gehören Beratungs- und Kreationsleistungen, Softwareprodukte und der Betrieb von unternehmenskritischen Infrastrukturen und Anwendungen. Das börsennotierte Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter an insgesamt neun Standorten in Europa. Zu den Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch international agierende Konzerne.

Pressekontakt:

Pironet NDH
Simone Schäfer
Press Office
Maarweg 149-161
50825 Köln
Tel.: +49.221.770-1224
Fax: +49.221.770-1205
sschaefer@pironet-ndh.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.pironet-ndh.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer