Bayer Technology Services zeigt umfassendes Know-how der Prozessautomation

Bayer Technology Services GmbH (BTS) präsentiert vom 16. bis 20. April 2007 auf der Hannover Messe / Interkama +, der internationalen Leitmesse für Prozessautomation, ihre Innovationen aus den Bereichen Prozessanalysentechnik, Operational Excellence und Identifikationstechnologie.

Im Mittelpunkt des BTS-Standes (Stand E 54, Halle 16) steht ProteXXion®, eine innovative Identifikationstechnologie zur fälschungssicheren Authentifizierung von Gegenständen und Verpackungen, die für den renommierten Hermes Award, den internationalen Technologiepreis der Hannover Messe, nominiert ist. Mittels Laserlicht erkennt ProteXXion® jedes Objekt anhand seiner individuellen Oberflächenstruktur eindeutig und fälschungssicher, ohne dass dieses zusätzlich gekennzeichnet werden muss. Auf Basis der von Ingenia Technology Ltd, UK, erfundenen Technologie Laser Surface Authentication, wurde von BTS ProteXXion® für industrielle Anwendungen entwickelt.

Seit vier Jahren stellt die Deutsche Messe AG den Hermes Award als weltweit anerkannten Technologiepreis für zukunftsweisende Neuentwicklungen in den Mittelpunkt der Hannover Messe. BTS wurde bereits vor zwei Jahren für das innovative optische Temperaturmessgerät SpectroBay MultiTemp nominiert.

Darüber hinaus zeigt BTS neueste Technologien auf dem NAMUR-Stand (Stand E 41, Halle 7). Als innovative Produkte der online-Bioanalytik werden neben dem neuen BaychroMATTM Bio HPLC auch wieder der BaychroMATTM CellCount ausgestellt. Damit wird schon während der Produktion die vollautomatisierte Steuerung von Fermentationsprozessen über die Zellzahl und Proteinkonzentration möglich. Diese Prozessgeräte beinhalten ein neu konstruiertes, mit Dampf sterilisierbares Probenahmeventil, kombiniert mit bewährten Automationskomponenten.

Weitere BTS-Themen aus dem Bereich Prozessanalysentechnik (PAT) sind PAT-Systemlösungen, online-Spektroskopie für die automatisierte Prozessführung sowie eine Container-Systemlösung, die gemeinsam mit dem Kooperationspartner Endress+Hauser „Process Automation Live“ (Stand E 30, Halle 7) präsentiert wird. Ferner demonstriert BTS ihr Know-How in den Bereichen Performance Monitoring, Manufacturing Execution Systems als auch Leitsystemmigration, Alarmmanagement und Qualifizierung/Validierung von Prozessleitsystemen.

Bayer Technology Services GmbH bietet ganzheitliche Lösungen entlang des Lebenszyklus von chemisch-pharmazeutischen Anlagen – von der Entwicklung über Planung und Bau bis hin zur Prozessoptimierung bestehender Betriebe. Die Bayer-Tochter beschäftigt weltweit knapp 2.200 Experten im Hauptsitz in Leverkusen und den anderen deutschen Standorten sowie in den Regionalbüros in Baytown (Texas/USA), Antwerpen (Belgien), Mexiko City (Mexiko) und Shanghai (VR China). In 2006 betrug der Umsatz rund 380 Mio. Euro.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die wir in Berichten an die Frankfurter Wertpapierbörse sowie die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) – inkl. Form 20-F – beschrieben haben. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagten fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Media Contact

BayNews

Weitere Informationen:

http://www.bayertechnology.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer