Sonderschau "Virtual Reality Forum" für den Mittelstand

Menschen erzielen die besten Leistungen, wenn sie zusammenarbeiten. Dies erkennen immer mehr Firmen und setzen Virtual Reality als kollaboratives Mittel ein. Es gibt keine bessere Möglichkeit für technische und kreative Profis und natürlich auch Marketing und Geschäftsleitung Probleme und Lösungen interaktiv in real time, dreidimensional und deshalb auf natürliche Art und Weise zu analysieren und zu lösen. Sie können Ihre Daten erforschen, verstehen, kommunizieren in einer Art und Weise, die in der physikalischen Welt nicht möglich ist. Daher werden bessere Entscheidungen in kürzerer Zeit erreicht, enorme Kosten gespart und die Produktivität erhöht. Noch vor nicht allzu langer Zeit konnten sich nur große Firmen VR leisten, da die Einzelkomponenten sehr teuer waren. In der Sonderausstellung „Virtual Reality Forum“ in der Halle 9.2 werden neueste Hard- und Softwaretechniken gezeigt, die es auch dem Mittelstand ermöglichen, diesen Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

13 Teilnehmer zeigen von der einfachen kostengünstigen Virtual Realtiy Präsentation bis zur aktiven Trackingversion unterschiedliche Möglichkeiten des Einsatzes der virtuellen Produktentwicklung. Dabei kommen die unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten voll zur Geltung.

Die Sonderschau wurde von SGI und EDAG und der Messeleitung der EuroMold initiiert und von DEMAT im großen Maße gesponsert,damit den Besuchern der EuroMold, die heute schon verfügbaren Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt werden. Erstmalig wird hier dem Mittelstand eine Möglichkeit gegeben, in die virtuelle Produktentwicklung einzutauchen.

Media Contact

Susanne Michel Messeorganisation

Weitere Informationen:

http://www.euromold.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer