Geräte für die wirkungsvolle Rehabilitation

YSY Medical präsentiert auf der Fachmesse Medica 2005 vom 16. bis 20. November 2005 seine Komponenten für die Rehabilitation

Zu den von dem französischen Unternehmen entwickelten Produkten gehören Geräte für die Muskelrehabilitation auf der Basis des Biofeedback sowie der Elektro- und Ultraschalltherapie. Außerdem verfügt YSY Medical über ein breites Produktspektrum für die Behandlung urogynäkologischer und proktologischer Erkrankungen. Die Geräte für die allgemeine Elektrotherapie kommen in der Rheumatologie, der Traumatologie, der Gefäß- und Schönheitsmedizin, der Sportphysiotherapie sowie bei der Behandlung von Halbseitenlähmungen und denervierter Nerven zum Einsatz.

Die Produkte von YSY Medical unterscheiden sich durch zwei Typen: unabhängig arbeitende Geräte wie das YSY BFB LCD und computergesteuerte Geräte wie das YSY EST EVOLUTION. Das mit einem Computer arbeitende System beruht auf bewährten und zuverlässigen Technologien und wird von einer leistungsfähigen Software gesteuert. Mit der neuartigen, einfach zu handhabenden und benutzerfreundlichen Schnittstelle können auch anspruchsvolle Anwender ihre Behandlungen schnell und effizient vornehmen.

Bei der Elektrotherapie kann der praktizierende Arzt dank vier unabhängiger Generatoren verschiedene Programme kombinieren, um die Behandlung dem jeweiligen Patienten bestmöglich anzupassen. Somit ist eine zeitgleiche oder zeitversetzte oder auch abwechselnde Intervention bei der Muskelstimulation möglich. Bei der Schmerzbehandlung lassen sich durch die Kombination der vier Generatoren unter optimalen Bedingungen Schmerzempfindungen aufheben, indem der Arzt die verschiedenen bekannten Formen schmerzlindernder Ströme miteinander verbindet.

Die Software verfügt über zahlreiche vorformulierte Behandlungsprotokolle, die über das jeweilige Krankheitsbild abrufbar sind. YSY Medical hat gemeinsam mit anerkannten Spezialisten aus dem In- und Ausland diese Behandlungsprotokolle entwickelt.

Die Qualität des Biofeedback-Geräts beurteilen praktizierende Ärzte als sehr hochwertig. Es ermöglicht eine Echtzeitvisualisierung der vom Patienten geleisteten Arbeit auf einem Computerbildschirm. Sämtliche Ergebnisse werden gespeichert und lassen sich in vollständige Untersuchungsberichte integrieren, die Spezialisten auf dem Gebiet der Muskelrehabilitation entworfen haben.

Mit der dreifachen Zertifizierung von YSY Medical gemäß ISO 9001, ISO 13485 und der CE 0120-Kennzeichnung gewährleistet das Unternehmen, dass es die verschiedenen Prozesse wie Konzeption, Fertigung, Vertrieb und Kundendienst kontrolliert und beherrscht. Die Zertifizierungen garantieren außerdem die optimale Sicherheit und Zuverlässigkeit der Produkte.

YSY Medical ist vom 16. bis 19. November 2005 Aussteller auf der Düsseldorfer Fachmesse Medica 2005 und präsentiert seine Produkte in Halle 4, Stand 4 H 26.

Kontakt:
YSY MEDICAL
Fabrice Nicot, Manager
1950 Avenue Maréchal Juin
CS 83030
F 30908 Nîmes Cedex 02
Tel.: +33 4 66 64 05 11
Fax: +33 4 66 29 11 43
E-Mail: contact@ysy-medical.fr

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT - Pressebureau

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer