Alle Medien aus einer Dose

R&M Multimediadose: Mehr Komfort in Wohnung und Home Office

Alles aus einer Dose! So sieht die Zukunft der Verkabelung in Wohnung und Home Office aus. R&M (www.rdm.com), führender Schweizer Hersteller von Cabling-Systemen, präsentiert auf der CeBIT 2003 in Hannover das einzigartige Konzept der strukturierten Heimverkabelung.

Im Mittelpunkt steht die Multimediadose. Sie integriert Anschlüsse für Telefon und Internet, lokales Computernetz, Sat-Receiver und TV-Kabel, Fernseh- und Radioantenne.

Die Multimediadose wird damit zum Komfortmerkmal moderner Immobilien. Sie bringt alle Medienanschlüsse kompakt an den gewünschten Standort im Haushalt. Die Bewohner können ihre PC-Arbeitsplätze, Kommunikations- und Empfangsgeräte wesentlich flexibler aufstellen, sofort miteinander vernetzen und auf viele Verlängerungskabel – die Stolperfallen am Fussboden – verzichten.

Nach dem Motto „plug and play“ kann man in jedem Raum beliebig zwischen bereitstehenden analogen, digitalen und breitbandigen Diensten wechseln.

Ein zentraler Kommunikationsverteiler versorgt die Multimediadosen über Sternverkabelung und kann ohne Werkzeug mit Daten- und CATV-Modem, Router, Hub, NT und ADSL-Splitter bestückt werden. Klettverschlüsse fixieren die Aktivgeräte im Verteilerkasten.

Auf dem Markt des Residential Cabling gibt R&M mit dem neuen Konzept die Richtung an. Das Schweizer Familienunternehmen, 1964 mit der Entwicklung von Telefonsteckdosen gestartet, stellt einmal mehr den innovativen Sinn für Komfort, Flexibilität und Mehrwert in der Kommunikationstechnik unter Beweis.

Media Contact

René Eichenberger Reichle & De-Massari AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer