Neutrale Besucherführungen durch die Sonderschau RapidX

Die Digital Factory wartet 2008 zum ersten Mal mit der Sonderschau RapidX auf, mit der eine reale Prozesskette industrieller Produktentwicklung und Fertigung innerhalb der Messe dargestellt wird.

Auf zahlreichen Stationen werden Prozessschritte des Engineering, der Produktabsicherung, der Fertigungsvorbereitung und der Produktion live präsentiert. Premiumpartner hierfür sind der Engineering-Software-Anbieter Autodesk und der Hersteller von Flurförderzeugen, HUBTEX.

Zusammen mit ihnen steht eine Reihe von Spezialanbietern und Dienstleistern in der Kette, unter anderem Eckert, EOS, E&H Formtechnik, Fanuc, gothadesign, ICIDO und SolidCAM.

Um den demonstrierten Gesamtprozess und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bausteinen der Sonderschau zu erläutern, stehen den Besuchern viermal täglich zwei neutrale Ansprechpartner für eine Führung zur Verfügung.

Thomas K. Pflug, Geschäftsführer der NC Gesellschaft e.V. und Moderator der Prozesskette RapidX, und Ulrich Sendler, Fachjournalist und Leiter des sendlercircle it-forums, werden sich in der Besucherführung abwechseln.

Die Zeiten der Führungen, denen sich die Besucher unangemeldet anschließen können, sind jeweils um

10 Uhr
12 Uhr
14 Uhr
16 Uhr

Diese Führungen werden auch von den „Guided Tours“ berücksichtigt, die Trovarit auch in diesem Jahr innerhalb der Digital Factory anbietet.

Media Contact

Tanja Gerhardt Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer