Sonderpreis der FH Erfurt für "Jugend forscht"
Die Fachhochschule Erfurt hat am 24. Februar während der Preisverleihung im Regionalwettbewerb Mittelthüringen „Jugend forscht“ zum zweiten Mal herausragende Leistungen von Schülergruppen mit einem Sonderpreis gewürdigt.
Der Sonderpreis der Fachhochschule Erfurt für anwendungsorientierte Forschung für die Arbeit „Untersuchung der geometrischen Eigenschaften durch Origami entstandener Figuren“ ging an ein Team des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Erfurt.
Der Vizepräsident der FH Erfurt für Forschung und Transfer, Prof. Dr.-Ing. Ralf Lippomann, selbst Jurymitglied, überreichte den Jugendlichen neben Urkunden den ausgelobten Geldpreis sowie Gutscheine für einen „Labor-Tag“ an der Erfurter Hochschule.
Die Fachhochschule war außer mit dem Vizepräsidenten mit den Professo-ren Dr. Paul Grimm und Dr. Gunar Schorcht (beide Angewandte Informatik) in der Jury vertreten.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.fh-erfurt.de/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Mehr Rezyklate in technisch anspruchsvollen Anwendungen
Stoffstrom, Kunststoffrezyklat, Langzeiteigenschaft… Die Kunststoffindustrie soll praktikable Lösungen zu entwickeln, um den Anteil von Rezyklaten in anspruchsvollen technischen Anwendungen zu erhöhen. Auch gesetzliche Vorgaben treiben diese Entwicklung voran. Dennoch sind…
Das schwerste bisher chemisch untersuchte Element
In Experimenten bei GSI/FAIR gelingt Bestimmung der Eigenschaften von Moscovium und Nihonium. Einem internationalen Team unter der Leitung von Wissenschaftler*innen von GSI/FAIR in Darmstadt, der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und dem…
Waldvermessung mit KI
Forschungsteam der Hochschule München entwickelt neuartige Methode zur präzisen Waldanalyse aus der Luft mittels Künstlicher Intelligenz. Eine präzise Analyse von Wäldern aus der Ferne ermöglicht die KI-basierte Methode eines Forschungsteams…