PowerPricer der Vattenfall Europe Sales GmbH prämiert

Die Energieplattform „PowerPricer“ der Vattenfall Europe Sales GmbH wurde unter die drei ersten Projekte beim diesjährigen CONEX Business Process Ma-nagement (BPM) Award in Wien gewählt. Mit dem Preis werden jedes Jahr innovative Projekte zu Geschäftsprozess-Optimierung und IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen ausgezeichnet.

„Die Prämierung zeigt, dass Vattenfall mit dem neuartigen Online-Tool PowerPri-cer auf dem richtigen Weg ist.“ sagte Dr. Werner Süss, Geschäftsführer der Vat-tenfall Europe Sales GmbH. „Wir werden diese Anerkennung zum Ansporn neh-men, auch in Zukunft durch innovative Produkte Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.“

Die Energieplattform PowerPricer bietet für Kunden die Möglichkeit, Fahrpläne mit einem Jahresvolumen von 1 bis 15 GWh mit nur einem Arbeitsschritt in kür-zester Zeit einzuspielen, in Echtzeit bepreisen zu lassen und im Anschluss direkt zu kaufen. Nach der Eingabe einiger Eckdaten wie Regelzone und Bilanzkreis, hat er die Möglichkeit, den gewünschten Fahrplan in das System einzuspielen. Dieser wird kalkuliert und ein Angebot auf Basis des aktuellen Großhandels-marktpreises erstellt, das innerhalb von 15 Minuten angenommen werden kann.

Neben der Möglichkeit der Energiebeschaffung kann der Kunde sich auch unver-bindlich über aktuelle Marktpreise informieren und sich so eine fundierte Grund-lage für spätere Kaufentscheidungen schaffen.

Medienkontakt: Steffen Herrmann Telefon (030) 81 82 – 23 21

Media Contact

Katharina Bloemer Vattenfall Europe AG

Weitere Informationen:

http://www.vattenfall.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Datensammlung für Tsunami-Frühwarnsysteme

Expedition MSM132 erforscht vulkanische Risiken in der Ägäis. Ein internationales Team von Forschenden ist heute mit der MARIA S. MERIAN in die Ägäis aufgebrochen, um das Vulkansystem Kolumbo bei Santorini…

Auf den Spuren des Megaerdbebens von 2011

Was war die Ursache des großen Tōhoku-Erdbebens von 2011, und wie können wir geologische Prozesse besser verstehen, um langfristig Küsteninfrastruktur zu schützen – zum Beispiel vor einem Tsunami wie vor…

Rettungsinseln für Wildbienen

Die Bedeutung von Steinbrüchen. Ein Forschungsteam der Universität Göttingen, des NABU in Rhede und des Johann Heinrich von Thünen-Instituts in Braunschweig hat die Bedeutung von Kalksteinbrüchen für den Wildbienenschutz untersucht….