Pegasus-Konsumentenpreis für höchstes Kundenvertrauen

Die größte Verbraucherstudie Europas: Reader´s Digest Deutschland überreicht Pegasus Award als Konsumentenpreis für höchstes Kundenvertrauen an die 30 vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands

Hohe Auszeichnung für Deutschlands vertrauenswürdigste Marken: Emil Underberg, geschäftsführender Gesellschafter der Underberg KG, überreicht am Freitag in Düsseldorf auf Einladung von Reader´s Digest Deutschland die Pegasus Awards für höchstes Konsumentenvertrauen. In Europas größter Verbraucherstudie hat Reader´s Digest die Top-Marken in 30 Produktkategorien ermittelt, denen die Konsumenten das größte Vertrauen entgegen bringen.

Die Veranstaltung am Freitag, 26. September 2003, beginnt um 17:30 Uhr (Anlegestelle Viking Cruises, Joseph-Beuys-Ufer, vor den Düsseldorfer Rheinterrassen).

Für die Markenartikler liefert die Studie „Reader´s Digest European Trusted Brands 2003“ harte Fakten, um die Effizienz ihrer Kommunikation auf den Prüfstand zu stellen. „Die Ergebnisse zeigen auf, wie Marken wirklich in den Köpfen der Konsumenten verankert sind, welche Unterschiede es in den Alterssegmenten gibt und welche Kriterien für die Meinungsbildung Bedeutung haben“, sagt Max J. Bieniussa Leusser von Reader´s Digest Deutschland.

Traditionsmarken wie Nivea, Persil, Lufthansa, Aspirin, Schwarzkopf, Siemens, Miele, AOL, TUI und Sparkasse schafften den Hattrick und kamen zum dritten Mal in Folge auf Platz eins. Neu im Club der Marken-Gewinner sind Haribo, Hugo Boss, Jade und Junghans. Zu der Preisverleihung am Freitagabend während einer Rheinschifffahrt auf der MS Asbach haben sich zahlreiche prominente Vertreter aus den Chefetagen des Marketings und der Werbung angemeldet.

Hier die vertrauenswürdigsten Marken für 30 Produktkategorien im Überblick: Abtei, Allianz, AOL, Aral, Asbach, Aspirin, Canon, Coca Cola, Eurocard, Frosch, Haribo, Hugo Boss, Jacobs, Jade, Junghans, Lufthansa, Mercedes, Miele, Müller, Nivea, Nokia, Odol, Dr. Oetker, Persil, Rotkäppchen, Schwarzkopf, Siemens, Sparkasse, TUI, Wick.

Über die Studie

Mit der Studie „Reader´s Digest European Trusted Brands 2003“ hat Reader´s Digest zum dritten Mal die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern Europas ermittelt. Rund 31.000 Menschen beteiligten sich von September bis November vergangenen Jahres an der Umfrage, davon 5.600 allein in Deutschland. Die Ergebnisse wurden repräsentativ zur jeweiligen Altersstruktur der Bevölkerung ermittelt. Damit ist die jährlich durchgeführte Studie „Reader´s Digest European Trusted Brands 2003“ die aktuell größte europaweite Verbraucheruntersuchung, teilte Reader´s Digest Deutschland mit. Ihre Ergebnisse finden weit über Fachkreise hinaus Beachtung.

Rund 3.500 Marken wurden allein in Deutschland genannt – ein Maßstab dafür, wie groß der Wettbewerb um die Gunst der Verbraucher ist. Wenn eine Marke unter diesen Bedingungen viele Wählerstimmen auf sich vereinen kann, ist das Kompliment „Vertrauenswürdige Marke“ von besonderer Bedeutung.

Über Reader´s Digest

Das Magazin Reader´s Digest ist mit 19 Mio. Lesern die meistgelesene Zeitschrift Europas. 6 Mio. Menschen haben eine der 19 europäischen Ausgaben von Reader´s Digest abonniert. In Deutschland erscheint Reader´s Digest mit einer Auflage von über 1,0 Mio. Exemplaren und erreicht annähernd 4 Millionen Leser.

Media Contact

Uwe Horn Reader´s Digest

Weitere Informationen:

http://www.readersdigest.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer