DAAD zeichnet Studiengang der Leibniz Universität Hannover aus

Als erstes und bislang einziges juristisches Master- Programm ist der LL.M.- Studiengang im IT-Recht an der Leibniz Universität Hannover mit dem Qualitätslabel der Exzellenzinitiative des DAAD ausgezeichnet worden. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und der Deutsche Akademische Austauschdienst würdigten bei der diesjährigen Verleihung das Programm des Instituts für Rechtsinformatik als einen der zehn besten internationalen Master-Studiengänge an deutschen Hochschulen.

Bewertet wurden die Konzeption des Studiengangs, die Qualität der Lehre, Internationalisierung, Betreuung der Studierenden und die Qualität der Absolventen. Die feierliche Auszeichnung der Studiengänge durch den DAAD wird am 12. Juni 2008 in Bad Honnef bei Bonn stattfinden.

Über den Studiengang

Der LL.M.-Studiengang im IT-Recht wird seit 1999 im Rahmen des European Legal Informatics Study Programme (EULISP) angeboten. Er zeichnet sich durch ein intensives Betreuungskonzept, hohe Praxisrelevanz und engen Kontakt zwischen Lehrenden und Lernenden aus. Zusätzlich überzeugen die attraktiven europäischen Partneruniversitäten sowie ein 'double degree programme' mit der Universität Oslo.

Das im Rahmen des LL.M.-Studiengangs erworbene Fachwissen deckt zudem umfassend den Theorieteil des Fachanwalts für Informationstechnologierecht ab und bietet damit in zweifacher Hinsicht eine zusätzliche exzellente Qualifizierungsmöglichkeit. Mehr als 200 erfolgreiche Absolventen profitieren bereits von diesen Vorzügen.

Kontakt:
Institut für Rechtsinformatik
Universität Hannover
Königsworther Platz 1
D-30167 Hannover
Tel.: +49 (0) 511 762-8161
Fax: +49 (0) 511 762-8290
E-Mail: info@iri.uni-hannover.de
Pressekontakt:
Prof. Dr. Nikolaus Forgó,
Rechtsanwalt Michael Wagner, LL.M.
Tel.: +49 (0) 511 762-8161
E-Mail: presse@iri.uni-hannover.de

Media Contact

Prof. Dr. Nikolaus Forgó Universität Hannover

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer