„Bildung weltweit“ mobil erkunden. Angebote des Online-Portals jetzt für Smartphones optimiert

Die Version für mobile Endgeräte bietet die drei Hauptthemen des Portals – Themen http://bildungweltweit.de/themen.php, Datenbanken http://bildungweltweit.de/datenbanken.php, Neuigkeiten http://bildungweltweit.de/index.php – als getrennte Reiter an, die gezielt angesteuert werden können. Wie auch in der normalen Computerbildschirm-Ansicht kann die Version für Smartphones in Englisch, Deutsch oder Französisch abgerufen werden.

Bildung weltweit bietet Informationen rund um Bildungssysteme und Bildungsthemen in anderen Ländern. Interessenten, die z.B. nach pädagogischen Innovationen in europäischen Bildungssystemen suchen oder internationale Vergleiche anstreben, werden in den rund 360.000 Datensätzen zu einer Vielzahl von Themen fündig.

Bildung weltweit ist ein Partnerportal des Deutschen Bildungsservers http://www.bildungsserver.de/Partner-3500.html.
Weitere Informationen
Bildung weltweit: Nadia Cohen, Tel. +49 (0) 69 / 247 08 -349, E-Mail cohen@dipf.de

Pressekontakt: Christine Schumann, Tel. +49 (0) 69 / 247 08 -314, E-Mail schumann@dipf.de

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Schloßstraße 29, 60486 Frankfurt a.M.

Das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) http://www.dipf.de ist eine wissenschaftliche Einrichtung für die Bildungsforschung. Es unterstützt Politik, Verwaltung und Bildungspraxis durch empirische Forschung und wissenschaftliche Infrastruktur. Arbeitsschwerpunkte sind die Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens, die Qualität und Wirksamkeit von Bildungsprozessen sowie die individuelle Entwicklung in Bildungskontexten. Mit dem Deutschen Bildungsserver stellt das DIPF zudem den zentralen Wegweiser zu Bildungsinformationen im Internet bereit. Das DIPF ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer