Anwendung statistischer Methoden zur Prozessverbesserung in Unternehmen

Berufsbegleitend bietet die Nordwestdeutsche Akademie für wiss.- technische Weiterbildung (NWA) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) Lehrgänge für Qualitätsmanager in Osnabrück an.

Dieser anerkannte Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit Universitäts-/ Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Berufsausbildung, welche die Grundkenntnisse zum Aufbau, zur Einführung und zur Pflege von QM-Systemen sowie zu deren Auditierung erwerben möchten.

Der Lehrgangsblock Qualitätsmanagement besteht aus vier Lehrgängen und endet mit der Prüfung zum DGQ-Qualitätsmanager und zum EOQ Quality Systems Manager. Jeder Lehrgang kann aber auch einzeln gebucht werden. Nach den ersten beiden Lehrgängen kann die DGQ-Prüfung zum Qualitätsbeauftragten und internen Auditor abgelegt werden.

Der dritte Lehrgang befasst sich mit der Anwendung Statistischer Methoden zur Prozessverbesserung in Unternehmen und startet am 3. November.

Der vierte Lehrgang beschreibt die Wege vom Qualitätsmanagement. Systemen mit der Zielrichtung unternehmerische Spitzenleistungen zu erreichen. Dieser Kurs startet am 24. November.

Nach der Teilnahme an den vier genannten Lehrgängen kann noch in diesem Jahr die Prüfung zum DGQ-Qualitätsmanager abgelegt werden.

Nähere Informationen finden Sie im Internet unter: www.nwa-akademie.de. Für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an die NWA unter Tel.: 05 41 – 969-3060 oder per E-Mail: info@nwa-akademie.de.

Media Contact

Dr. Hagen Gleisner idw

Weitere Informationen:

http://www.nwa-akademie.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Brückenbau der Zukunft

Ein Team des Fachbereichs Konstruktiver Ingenieurbau an der HTWD erforscht modulare Fertigteilsysteme, um Brücken schneller, kostengünstiger und nachhaltiger zu errichten. Zahlreiche Brückenbauwerke in ganz Deutschland sind derzeit in einem schlechten…

Intelligente Kamerasysteme

HKA-Forschungskooperation mit Mercedes-Benz für autonomes Fahren der nächsten Generation. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung der komplexen Kameratechnologien im Neuromorphic Computing. Über die Kooperation im Projekt EVSC (Event Vision Stream Compres­sion)…

Digitaler Zwilling zeigt den Wald in 100 Jahren

Modell berechnet große Waldflächen bis auf den Einzelbaum genau. Der Wald der Zukunft wird mit anderen Bedingungen zurechtkommen müssen als der von heute. Deshalb ist es laut Forschenden der Technischen…