Belgisches Internet-Portal für Forschung und Innovation
Der wissenschaftlich-technische Informationsdienst (STIS) der belgischen Regierung hat ein neues Portal für Forschung und Innovation eingerichtet.
Über www.research.be hat der Besucher Zugang zu den wichtigsten Websites für Forschung und Innovation in Belgien auf nationaler Ebene oder im Rahmen der europäischen bzw. internationalen Zusammenarbeit. STIS will mit dem Portal auch den Ausbau des Europäischen Forschungsraums (EFR) fördern.
Das Portal bietet Informationen in Englisch, Französisch und Niederländisch und richtet sich an Forscher in Belgien und im Ausland sowie an politische Entscheidungsträger, Vertreter öffentlicher Verwaltungen, Manager, Unternehmen und Nutzer von wissenschaftlichen Ergebnissen.
Das Portal soll in den kommenden Monaten erweitert werden. Unter anderem sollen neueste Informationen und Ankündigungen von Veranstaltungen aufgenommen werden, die die Besucher einreichen können.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft
Neueste Beiträge
Digitale Geländemodelle geben Auskunft über Aufeis-Felder im Trans-Himalaya
Heidelberger Wissenschaftler nutzen terrestrische Aufnahmen und Satellitenbilder, um neue Erkenntnisse zur Beschaffenheit der saisonalen Eisvorkommen zu gewinnen. Die Mächtigkeit und das Volumen bislang wenig erforschter Aufeis-Felder, die im Trans-Himalaya von…
Mehr als nur Sauerstoff
Vielfalt und Stoffwechsel globaler Endosymbionten. Bremer Forschende finden in Gewässern weltweit erstaunliche, an Mitochondrien erinnernde Symbionten, und enthüllen deren erstaunliche Stoffwechselleistungen. Ihre Ergebnisse sind jetzt in Nature Communications erschienen. Im…
Was im Ozean passiert, wenn zwei Wirbelstürme zusammenstoßen
Fallstudie untersucht außergewöhnliches Phänomen im Indischen Ozean. Im April 2021 begegneten sich die beiden tropischen Wirbelstürme Seroja und Odette im Indischen Ozean nordwestlich von Australien. Wie sich dieses seltene Phänomen…