"Aufbruch der Biowissenschaften"

Ein Fachvortrag von Dr. Carsten Roller auf der Kontaktbörse “LifeScience”

Unter dieser Thematik lockte Dr. Carsten Roller, vom Verband deutscher Biologen e.V., zahlreiche Studenten am gestrigen Tage zur Kontaktbörse “LifeScience” in die Georg-Friedrich-Händel-Halle in Halle / Saale. Veranstalter war Sybille Heinemann e.K. Personal-und Managementberatung. Ziel dieser Rekrutierungsmesse ist die frühzeitige Kontaktherstellung zwischen Studenten, Absolventen und Young Professionals mit den ausstellenden Unternehmen. Die Frage nach der Zukunftsaussicht des Studienganges und die Suche nach Praktikumplätzen zog die Studenten zu den Ständen der Unternehmen. Vertreten waren z.B. überregionale Firmen wie Bayer Bitterfeld GmbH, DOW, AOK oder Salutas Pharma GmbH und mittelständische Firmen wie, Chemische Werke Piesteritz, Keyneurotek AG oder GNS / FÖST.

Herr Blombach von Salutas Pharma GmbH / Hexal stellte fest, “Die Studenten fragen zielgerichtet nach Praktikumplätzen und Chancen in unserem Unternehmen. Sie gehen Ihre Zukunft sehr engagiert an.”

Das Fachprogramm, welches auf zwei Flächen statt fand, war reich an Vorträgen und gut besucht. Referenten von Sungene GmbH & Co.KGaA, Mediport Biotechnik GmbH oder von der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie standen nach ihren Vorträgen für Fragen zur Verfügung. Die kostenlosen Bewerberberatungen oder Unterlagenchecks wurden in Anspruch genommen und trafen auf gute Resonanz.

Prof. Johannes Siemens von der TU Dresden kam mit einer Seminargruppe aus der Fachrichtung Biotechnologie (BA) mit einem Bus aus Dresden, um die Veranstaltung zu besuchen.

Für Spannung während der Messe sorgten zwei Gewinnspiele, in welchen man u.a. ein Wochenende mit einem Audi A3, Kinokarten für das Cinemaxx in Halle, Gutscheine vom Kartoffelhaus in Halle oder Spiele von Salutas Pharma GmbH gewinnen konnte.

Bereits jetzt laufen im Büro der Sybille Heinemann e.K. Personal-und Managementberatung in Magdeburg die Vorbereitungen für die nächste Veranstaltung am 20. November diesen Jahres.

Media Contact

Maren Theuerkauf Sybille Heinemann e.K.

Weitere Informationen:

http://www.human-focus.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer