Neu an der GISMA: Austausch mit Tsinghua University in Peking

Gemeinsam mit MBA-Studenten der Partner-Universität Purdue verbringen die Teilnehmer zwei Wochen im Mai mit Vorlesungen, Workshops und Unternehmensbesuchen in Chinas Hauptstadt.

„Doing Business in China“ lautet der Titel des Austauschprogrammes, das die GISMA ihren MBA-Studenten als Wahlkurs anbietet. Bei erfolgreicher Teilnahme erwerben die Studenten dafür „credits“. Auf dem Stundenplan stehen sowohl Chinas sozio-kulturelle als auch die wirtschaftliche Entwicklung.

Darüber hinaus werden der chinesische Finanzmarkt, chinesisches Recht, Personalarbeit in China, sowie bestehende und zukünftige Wirtschaftsbeziehungen Chinas mit den USA und Europa analysiert. Besuche bei chinesischen Unternehmen, die international tätig sind und Einblicke in ihre strategischen Konzepte geben, runden das Programm ab.

Während des Aufenthaltes in Peking haben die Teilnehmer Gelegenheit, die chinesische Kultur hautnah bei einem Besuch der chinesischen Mauer, der Verbotenen Stadt oder eines traditionellen Teehauses zu erleben.

Media Contact

Alice Prilop idw

Weitere Informationen:

http://www.gisma.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial verstärkt Schallwellen exponentiell

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise ausbreiten können. Das Metamaterial…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer