Wearables für das Betriebliche Gesundheitsmanagement: vitaliberty integriert Online-Shop von KOMSA in das moove Gesundheitsportal

Bildrechte: www.corporate-health-challenge.com

Seit 2011 entwickelt vitaliberty individuell gestaltete Gesundheitslösungen für Unternehmen, die sich dank digitaler Technologien einfach und unkompliziert in die Arbeits- und Lebenswelt der Mitarbeiter integrieren lassen. Stets die aktuellen digitalen Trends und die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden im Blick, passen die BGM-Experten ihre Lösung moove ständig an die Veränderungen des Marktes an.

Von der Entwicklung des moove Gesundheitsportals, über die Einführung der mobilen App bis hin zur Anbindung verschiedener Fitnesstracker für die neuen Schritte-Challenges: moove entwickelt sich stetig weiter, um Unternehmen und deren Mitarbeiter optimal bei deren Gesundheitsstrategien zu unterstützen – mit frischen Ideen und starken Partnern.

Seit dem Start der Corporate Health Challenge, bei der seit Ende Oktober 2016 Unternehmen aus ganz Deutschland in einem virtuellen Schritte-Wettbewerb gegeneinander antreten, steht den moove Nutzern nun auch ein eigener Online-Shop von KOMSA zur Verfügung.

Vom Einsteigermodell für die Aufzeichnung von Alltagsaktivitäten bis hin zur GPS-Laufuhr für echte Sportskanonen – im Shop findet jeder Mitarbeiter genau das Gerät, das zu seinen individuellen Vorlieben und Anforderungen passt. Ebenso ist es möglich, dass Unternehmen über die Vergabe von Gutscheincodes den Kauf bestimmter Wearables für ihre Mitarbeiter bezuschussen.

„Einer der wichtigen Erfolgsfaktoren von moove ist das Thema Individualität. Wir möchten, dass unsere Nutzer selbst entscheiden können, wann und wie sie sich mit ihrer eigenen Gesundheit beschäftigen. Das fängt an bei der Zusammenstellung individueller Gesundheitsprogramme und gilt auch für die Auswahl der passenden Hardware“, so Florine von Caprivi, Leiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement und Prävention bei vitaliberty.

Die Integration eines eigenen Online-Shops für die mit moove kompatiblen Aktivitätstracker sei daher die logische strategische Weiterentwicklung der digital unterstützen BGM-Lösung moove. Hierfür hat sich vitaliberty die Unterstützung der Firma KOMSA ins Haus geholt, die für den Mannheimer BGM-Spezialisten sämtliche Aufgaben übernimmt: vom Online-Shop-Betrieb über die Lieferung des ausgewählten Produktsortiments bis hin zur kompletten Logistik.

„Mit KOMSA haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der sich nicht nur durch sein umfangreiches Sortiment, sondern auch durch seine ausgezeichnete Servicequalität in Sachen E-Commerce, Logistik und Kundensupport auszeichnet. Das ermöglicht es uns, mit wenig eigenem Aufwand – nämlich ohne den Aufbau eigener Lager, Shop Strukturen oder eines eigenen Kundenservices – ein umfangreiches Angebot für unsere Kunden und Nutzer zu schaffen“, so Florine von Caprivi weiter.

Zum Start wurden die Fitnesstracker der Hersteller Garmin und Fitbit ins moove-Sortiment aufgenommen. Darüber hinaus ist zukünftig auch die Anbindung weiterer Marken geplant. „Mit der flexiblen Shop-Lösung von KOMSA sind wir auch für unseren Wachstumskurs in den nächsten Monaten bestens gerüstet“, freut sich von Caprivi.

Auch für KOMSA ist die Zusammenarbeit mit vitaliberty ein wichtiger Schritt: „Betriebliches Gesundheitsmanagement wird immer wichtiger, wir spüren hier einen zunehmenden Bedarf bei Unternehmen“, so Matthias Arnold, Leiter Produktmanagement im Bereich Automotive, Outdoor & Sports bei KOMSA. „moove hat uns von Anfang an fasziniert und die Zusammenarbeit zeigt, dass Gesundheitsangebote am Arbeitsplatz ganz einfach und ohne großen Aufwand für ein Unternehmen realisierbar sind.“

Über vitaliberty:

Die vitaliberty GmbH mit Sitz in Mannheim gehört zur vitagroup und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. vitaliberty unterstützt Unternehmen dabei, die Motivation, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mitarbeitern zu fördern und leistet mit individuellen Gesundheitslösungen und innovativen Geschäftsmodellen einen wesentlichen Beitrag zur unternehmerischen Wertschöpfung.

moove motiviert mit digital unterstützten Gesundheitsprogrammen aus den Bereichen Fitness, Stressmanagement und Ernährung jeden Mitarbeiter individuell und langfristig zu mehr gesundheitlicher Eigenverantwortung. Management-Tools, wie die Umfrage zur Unternehmensgesundheit, unterstützen Unternehmen die Rahmenbedingungen für gesundes Arbeiten zu schaffen. Eine fundierte BGM-Beratung begleitet Unternehmen bei der Einführung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement.

Mehr Infos zu moove unter:
www.corporate-moove.de.

 

Über KOMSA

1992 als Distributor für Mobiltelefone gestartet, zählt KOMSA heute zu den führenden Distributoren und Dienstleistern für digitale Kommunikationstechnik. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitern übernimmt und gestaltet die KOMSA-Gruppe die Geschäftsprozesse, die zwischen Industrie, Handel sowie dem Endverbraucher ablaufen. Zunehmend profitieren dabei auch neue Branchen von dem Erfahrungsschatz aus mehr als 20 Jahren in der IKT Branche.

Um seinen Partnern ein breites Produktsortiment bereitstellen zu können, ist KOMSA Partner aller namhaften Hersteller. Im Bereich Wearables sind dies Marken wie Fitbit, Garmin, Polar, Samsung, Sony oder Withings. Zu dem Dienstleistungsangebot zählen neben der Bereitstellung der Produkte und der Übernahme der gesamten Logistik auch Produktveredelung, Marketing, Online- und Onlineshop-Leistungen, Kundenservice, Reparatur und vieles mehr.

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