Service Desk Awards 2009 ausgeschrieben

Service-Desk- und Support-Abteilungen können sich ab sofort um die Service Desk Awards (früher: Help Desk Awards) bewerben. Bereits zum zehnten Mal wird eine unabhängige Fachjury anlässlich des Service Desk Forums 2009 den Service Desk Award verleihen.

Ausgezeichnet werden hervorragende interne und externe Service-Desk- und Support-Organisationen in den Kategorien „Best Practice Service Desk“ und „Beste Service Desk Innovation“. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2009. Initiator des Wettbewerbs ist der Kongressveranstalter IIR Technology, ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE. Die Verleihung findet im Rahmen des Service Desk Forum am 24. November 2009 statt.

Informationen zum Programm sind im Internet abrufbar:
www.service-desk-forum.de/?inno09

Bewerben können sich Unternehmen, die einen IT Service Desk, einen User Help Desk oder ein technisches Support-Center in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz betreiben und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein gegenüber internen oder externen Kunden belegen können. Für den Titel „Beste Service Desk Innovation“ sollte der Bewerber eine Idee umgesetzt haben, die die Effektivität, Effizienz oder die Servicequalität messbar steigert. Die Gewinner erhalten neben einer Trophäe die Gelegenheit, ihre Siegerkonzepte auf dem Service Desk Forum 2010 zu präsentieren.

Das Bewerbungsformular zum Service Desk Forum kann angefordert werden bei Sabine Schütze, Fachgruppenleiterin Informationstechnologie,
Tel.: +49 (0) 0211-9686-3460, E-Mail: sabine.schuetze@informa.com

Value5, einer der Gewinner des Awards 2008 in der Kategorie „Die beste Service-Desk-Innovation“ berichtet über die positive Resonanz der Verleihung: „Die Auszeichnung mit dem Service Desk Award hat uns neben der medialen Aufmerksamkeit ein positives Hinterfragen unseres Geschäftsmodells gebracht. Gerade im Hinblick auf die Vermarktung unserer Contact Center-Innovation sind solche Anerkennungen von unabhängiger Stelle sehr wertvoll. Unsere Kunden, die mit uns den gemeinsamen Weg gehen und ihr Vertrauen in uns gesetzt haben, fühlen sich ebenso bestätigt. Für uns ist es auch eine Bestärkung, in Zukunft für und mit ihnen innovative Lösungen zu entdecken“, erklärt Value5-Geschäftsführer Thomas Dehler gegenüber IIR Technology.

Über das Service Desk Forum
Das Service Desk Forum findet vom 23. bis 26. November 2009 in der Rheingoldhalle Mainz statt. Unter dem Motto „Zukunftsfähiger Support durch Variabilisierung und Virtualisierung von Ressourcen und Kosten“ werden Experten aus dem IT-Support und IT-Service über aktuelle Tendenzen und künftige Herausforderungen ihrer Aufgabengebiete sprechen.

Über die Jury
Die unabhängigen Experten Ulrich Mohr (Henkel KGaA), Heike Gnaiger (Amadeus Germany GmbH) und Hans-Joachim Diercks (Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG) werden die Gewinner anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen ermitteln. Folgende Kriterien spielen dabei eine Rolle: Umgesetzte und geplante Ziele, Stärken und Verbesserungspotenziale der Service-Organisation, messbarer Nutzen, Aufwände und Kennzahlen.

Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
IIR Technology – ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
E-Mail: presse@informa.com

Media Contact

Simone Seidemann IIR Deutschland

Weitere Informationen:

http://www.iir.de/technology

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