Wie können Nonprofit-Organisationen das Web 2.0 nutzen?
Wikipedia, YouTube, MySpace, StudiVZ prägen das Internet der 2. Generation.
„Barack Obama hat es für die Politik vorgemacht, innovative Unternehmen nutzen es für die Wirtschaft – wir möchten auf der Tagung diskutieren, wie Nonprofit-Organisationen das Web 2.0 optimal nutzen können“, so die Organisatorin der Fachtagung, Prof. Dr. Stefanie Hohn von der Fachhochschule Osnabrück. Das Web 2.0 bietet leistungsfähige und vor allem kostengünstige Möglichkeiten, um das Kommunikationsmanagement von NPO deutlich zu verbessern.
Die Fachtagung dient dem Erfahrungsaustausch und der theoretischen Status quo-Bestimmung. „Wir werden u.a. die folgenden Fragen diskutieren: Welche Web 2.0-Anwendungen werden bereits jetzt von Nonprofit-Organisationen genutzt? Welche Erfahrungen haben sie damit gemacht? Was hat sich als erfolgreich erwiesen oder auch nicht, und welche Entwicklungen sind zu erwarten?“, so Prof. Dr. Bettina Hohn, Mit-Veranstalterin, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.
Die Fachtagung möchte eine Plattform für einen interdisziplinären und
kontroversen Austausch über Chancen und Herausforderungen von Web 2.0 im NPO-Sektor schaffen. Sie wendet sich an interessierte Praktiker aus Nonprofit-Organisationen, Wissenschaftler und Studierende und wird in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Prof. Dr. Bettina Hohn, und Spendwerk, Kai Fischer, durchgeführt.
Die Tagung „Blogs, Communities und das liebe Geld… Wie können Nonprofit-Organisationen das Web 2.0 nutzen?“ findet am Freitag, den 15. Mai 2009, von 10.00 – 17.30 Uhr am Standort Caprivistr. 30a, Gebäude CN, Raum 0001, Fachhochschule Osnabrück statt.
Weitere Informationen zum Tagungsprogramm, zur Online-Anmeldung und zu
Service-Informationen finden Sie unter:
http://www.wiso.fh-osnabrueck.de/npo-tagung.html
Ansprechpartnerin: Prof. Dr. Stefanie Hohn, E-Mail: s.hohn@fh-osnabrueck.de
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Weitere Informationen:
http://www.fh-osnabrueck.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
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