Ladekabel für die Steckdose zum Laden von Elektrofahrzeugen
Die Ladeleistung von bis zu 3 kW erlaubt die vollständige Ladung eines 18-Kilowatt-Akkus innerhalb von sechs Stunden.
So macht das Ladekabel Elektromobile unabhängiger von spezieller Ladeinfrastruktur und verbessert die Alltagstauglichkeit der umweltfreundlichen Fahrzeuge.
Fahrzeugseitig stehen Typ 1- und Typ 2-Stecker für den Einsatz in Europa zur Verfügung. Beide Versionen gibt es infrastrukturseitig mit Schuko-Stecker.
Das integrierte Elektronikmodul erfüllt die Schutzklasse IP67 und hält Temperaturen von -32 °C bis +40 °C stand.
Darüber hinaus erkennt das Ladesystem automatisch Verdrahtungs-fehler und setzt den Ladevorgang auch nach Stromausfällen selbstständig fort.
Anwender können den maximalen Ladestrom bei Bedarf von 13 A auf 10, 8 oder 6 A reduzieren, um bereits ausgelastete Stromnetze nicht zu überlasten.
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